Beitrag #14
09.10.2012, 10:11
(09.10.2012, 09:39)jasminchen schrieb:Ich denke zudem dass das auch von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich ist. In größeren Unternehmen hat Frau bestimmt mehr sorgen als in kleinen, bei vielen Machos greift der Gruppenzwang wo dann alle Männer mitmachen usw.(09.10.2012, 09:01)Triona schrieb: Außerdem spielen bei vielen T-Frauen auch noch gewisse Illusionen eine Rolle bezüglich der Möglichkeit "im Verborgenenen" leben zu können.Ich denke ich hätte dieses gekonnt. Es gibt im übrigen einige MzF TS, die ich kenne, welche das Stealth Leben tatsächlich geschafft haben.
Manche nur im Berufsleben, bei anderen wissen nicht einmal die Freunde/Ehemänner etwas. Letzteres halte ich zwar für schwer durchhaltbar und auch gefährlich, aber ich weiß das aus verlässlicher Quelle und auch von einer Betroffenen selbst.
Mir wäre eine so weitgehende Geheimniskrämerei zu mühsam. Im Übrigen reicht es vielen am Arbeitsplatz als geborene Frau aufzutreten, weil es ja doch einige Vorurteile gibt. Bei einem Vorstellungsgespräch würde ich es allerdings nicht sagen.
Aber wie du schön sagst, die Geheimniskrämerei war für mich auch extrem mühsam. Immer in Angst leben und ja nicht entdeckt werden, nein danke, irgendwann hatte ich genug - nervlich