Beitrag #80
17.10.2012, 12:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2012, 12:14 von Bonita.)
(17.10.2012, 12:03)Eva_Tg schrieb: Aber es geht doch nicht um Frauen mit tiefen Stimmen. Ich rede berufbedingt mit einer großen Menge von Leuten und mir fällt immer wieder auf, daß viele Frauen eine tiefere Tonhöhe haben als ich. Aber da sie eine andere Klangfarbe und Melodie haben, klingt es nochmal weiblich, von dem anderen Anschlag bei vielen Lauten ganz zu schweigen.
Das meinte ich doch damit...
(17.10.2012, 12:03)Eva_Tg schrieb: Aber das ist alles eh hinfällig, wenn man sich erkältet hat. Ich bin inzwischen nur noch am Husten und am Röcheln.
Und die Stimme ist gut, wenn man sich gut fühlt? Na ja, daß kann ich so nicht bestätigen, ich hatte schon Tage, da fühlte ich mich super, aber mit der Stimme habe ich es nicht so hinbekommen.
Wenn ich mich - oder eine CIS-Frau mit dunkler Stimme sich - krank fühle (nicht unbedingt "nur" am/im Hals), also jedenfalls nicht gut, dann verändert sich tw auch die Klangfarbe/Melodie/etc, so hab ich das gemeint;
Natürlich verwechselt man nicht jede kranke Frau mit dunkler Stimme, die sich nicht gut fühlt, automatisch mit einem Mann; Wollte damit aufzeigen, dass es nicht nur T*s so ergeht...
In jedem Falle wünsch' ich Dir schnellste gute Besserung
„NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends