Können F2M Sperma produzieren nach der GAOP?
RE: Können F2M Sperma produzieren nach der GAOP?
Beitrag #9
(13.10.2012, 17:48)jennylove schrieb: bei frauen, die transsexuell sind, könnte man bereits eierstöcke und mittlerweile auch gebärmutter einsetzen [] und vielleicht ist irgendwann auch mal bei männern, die transsexuell sind, eine hodentransplantation möglich,

Ja, aber. Die Keimzellen, die aus transplantierten Keimdrüsen kommen, reflektieren natürlich den Genotyp des Spenders und nicht des Empfängers. Wenn du dir die Ovarien einer anderen Frau einsetzen lässt und anschließend schwanger wirst, sind die resultierenden Kinder biologisch ihre Kinder und nicht deine Kinder. Analog für Hoden.

Die Geschichte in London ist insofern ein Grenzfall, als Spenderin und Empfängerin identische Zwillinge waren. Einerseits sind keine zwei Eizellen sind genau gleich, anderseits sind die Eizellen zweier Zwillingsschwestern quasi Stichproben aus dem gleichen Wahrscheinlichkeitsraum, und man kann einer Eizelle nicht nicht ansehen, welche von zwei identischen Zwillingen sie ursprünglich produziert hat. Eine Transfrau kann aber naturgemäß keine identische Zwillingsschwester haben.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Können F2M Sperma produzieren nach der GAOP? - von weirvile - 18.10.2012, 07:03
RE: Können F2M Sperma produzieren nach der GAOP? - von Miss Steffi - 11.12.2012, 00:54

Gehe zu: