Rückblick auf ein Transgender-Leben
Rückblick auf ein Transgender-Leben
Beitrag #1
Rainbow 
Guten Tag,
mit meinem ersten Beitrag möchte ich darauf aufmerksam machen, dass ein Transgender-Leben durchaus bejaht werden kann. Vielleicht ist das heutzutage problematischer aber in meiner "Hochzeit" war das anders. In den sechzigern, siebziger und achtziger Jahren war ich als "geklebte" Striptease-Tänzerin unterwegs in den Cabarets Deutschlands, Belgiens, Luxemburgs und ich habe meine damaliges (sexuell-erotisches) Leben bis in die tiefsten Poren genossen.

Wir damaligen Transfrauen waren wahrlich keine Pastorentöchter aber es gab eben nur diese eine Möglichkeit direkt auf die Bühne zu gehen. Und in den Separees blühte das dazugehörige "in the heat of the night"-Nachtleben, mal brav, mal wild aber immer mit viel Spass an der Freud. "Sex'n Roll"-Zeiten eben.
Darüber habe ich nach (sehr) vielen Jahren - bevor alles in den Orkus des Vergessens veschwindet - einen autobiografischen Transgender-Roman geschrieben mit dem Titel SCHLAUCHGELÜSTE - Liebesbrief an eine verlorene Männlichkeit. Dieses Buch ist seit Mitte Oktober als eBook in Berlin erschienen und bei amazon.de erhältlich .

Die junge italienische Verlegerin Giada Armani war übrigens die einzige, die meinen zugegebenermassen manchmal gewagten, autobiografischen Transgender-Roman als eBook veröffentlichen wollte. Dutzende andere deutsche Verlage weigerten sich mehr oder weniger schroff - ich war ganz schön frustriert. Transgender und Sexualität ist offensichtlich noch immer eine Tabu-Thema in Deutschland.

Inzwischen gibt es eine einfühlsame-positive Facebook- Rezension von Nicolas Scheerbarth bezüglich meines Buches , die auf meiner kleinen Website http://www.jacobwinter.beepworld.de nachzulesen ist .

Lasst Euch überraschen von der Vielfalt meiner Erinnerungen. Denn mit "Schmuddelecke" - wie der Moderator einer Genderwebsite mir zurückschrieb - hat mein Buch wahrlich nichts zu tun. Im Gegenteil. Es ist ein gelungener Rückblick auf ein gelebtes "never give it up"-Transgender-Leben über viele Jahrzehnte.

Vielleicht kann ich einigen von Euch in dieser so komplizierten Zeit mit meiner Geschichte etwas von dieser "never give it up"-Zuversicht vermitteln. Ausserdem: TG-Rückblicke über mehrere Jahrzehnte gibt es nicht so oft.

LG von Jacob Winter
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Rückblick auf ein Transgender-Leben - von Jacob Winter - 07.11.2012, 15:45
RE: Rückblick auf ein Transgender-Leben - von Shabana - 07.11.2012, 16:15
RE: Rückblick auf ein Transgender-Leben - von Jacob Winter - 07.11.2012, 16:44
RE: Rückblick auf ein Transgender-Leben - von Shabana - 07.11.2012, 16:51
RE: Rückblick auf ein Transgender-Leben - von Jacob Winter - 07.11.2012, 18:16
RE: Rückblick auf ein Transgender-Leben - von Shabana - 07.11.2012, 18:37
RE: Rückblick auf ein Transgender-Leben - von Jacob Winter - 07.11.2012, 18:45
RE: Rückblick auf ein Transgender-Leben - von Jacob Winter - 08.11.2012, 14:35
RE: Rückblick auf ein Transgender-Leben - von Shabana - 08.11.2012, 17:37

Gehe zu: