Beitrag #113
12.12.2012, 14:43
(12.12.2012, 14:04)Mike-Tanja schrieb:Nur dass dein bBeispiel eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit hat, während Angelikas Beispiel eher das Gegenteil ist.(12.12.2012, 01:26)Angelika schrieb: Es würde vermutlich reichen, wenn eine einzige Frau was sagt. Und wenn Du dann Glück hast, fliegst Du nur einfach raus, wenn Du Pech hast .......
Ja, wenn du Pech hast, kann dir auch ein Klavier aus dem sechsten Stock auf den Kopf fallen, oder es kann ein Meteor auf der Sechshauserstraße einschlagen.
(12.12.2012, 14:04)Mike-Tanja schrieb: Viele Frauen tragen auch in der Sauna einen Pareo oder andere Badekleidung. Ein Handtuch um die Hüften ist absolut üblich. Ich halte das Tragen von Badekleidung zwar (in der gemischten Sauna, die Damensauna kenne ich natürlich nicht) für eine Unsitte, aber es wird als Ausdruck des Schamgefühls regelmäßig respektiert - obwohl es gegen die übliche Standard-Saunaordnung ist.Ich empfinde die Saunaordnung sowieso als eine Frechheit. Man kann bitte niemanden dazu zwingen, sich zu entblößen. Es gibt halt Menschen, die wollen sich nicht vor allen anderen ausziehen, was ist schon dabei? Tut dieser Mensch jemanden weh damit?
(12.12.2012, 14:04)Mike-Tanja schrieb: Zur Sauna-Etikette gehört es außerdem, nicht auf die Geschlechtsteile anderer Sauna-Besucher/innen zu starren.Das allerdings halte ich für eine sinnvolle Regel.
(12.12.2012, 14:04)Mike-Tanja schrieb: Und was soll also einer Frau mit entsprechenden Ausweisen passieren? Mehr als missbilligende Blicke darf es da nicht geben. Und die muss man halt aushalten.Darf und Wird sind zwei paar Schuhe. Ein Ausweis sagt eigentlich gar nichts aus, weshalb mir ein Ausweis zweitranging (nicht wurscht !) ist.
Und in soeinem Fall kann sich Frau sicher sein, dass nicht nur böse Blicke kommen. Trotz Gesetz wird ein RIchter nur schmunzel wenn eine TS Frau mit Penis herkommt und meint, sie wurde in einer Damensauna herausgejagt.
Nicht falsch verstehen, ich kann sehrwohl verstehen, dass diese Damen als Frau eben auch in eine Damensauna wollen. Nur jede andere Frau wird sich beklemmend fühlen, wenn ein Penis in der Damensauna ist - Unabhängig ob der jetzt an einem äußerlichen Mann oder Frau hängt.
Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinauswill. Nicht überall schützt das Gesetz und man sollte vorallem bei solchen Situation nicht darauf vertrauen sondern damit rechnen, dass Frau eben verjagt wird (wenn sie noch einen Penis hat)
Und da hat Angelika sehrwohl recht!