Beitrag #22
20.12.2012, 01:52
(19.12.2012, 13:46)LastHope schrieb: ja versteh eh was du meinst- denke mir halt das transsexuell doch heißt innerlich frau zu sein und nicht innerlich frau zu werden ?
Das halte ich für zu simpel formuliert. Transsexuell bedeutet man fühlt sich dem Geschlecht zugehörig, das dem eigenen, biologischen entgegen gesetzt ist.
Aber die Frage ist doch, weiß ich alles über den Alltag in der weiblichen Rolle, nur weil ich mich zu den Frauen rechne?
Für mich ist die klare Antwort Nein. Es gibt jede Menge neuer Erfahrungen und Eindrücke, wenn man als Frau lebt und darum geht es nun mal.
Und es ist doch so, für eine Transsexuelle ist der Alltagstest keine große Sache. Ich würde das ganze sogar als Aufblühen bezeichenen, wie gesagt im Grunde passiert das alles automatisch und wenn man sich selbst nicht genau beobachtet, dann bemerkt man wahrscheinlich nicht mal die Veränderungen.
Wer hingegen Probleme beim Alltagstest hat, dann sollte man nochmal nochmal über die Diagnose nachdenken, ob sie wirklich sicher ist.
Aber ich finde es halt etwas zu eindimensional gedacht, zu sagen: "Ich fühle mich als Frau" und zack ein Schalter wird umgelegt und alles ist gut.
Man fühlt sich innerlich zwar als Frau, aber ob das menschliche Umfeld einen als Frau sieht, das steht auf einem anderen Blatt.
Und ich rede hier nicht von der Optik, die hat damit wenig zu tun.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.