Beitrag #17
28.02.2013, 11:31
(28.02.2013, 09:36)wildehilde schrieb: Hallo
OK,mir ist es egal,was Ihr schreibt,habe keine Zeit,mich mit den Negativdenkenden zu beschäftigen,mein
Leben ist Positiv erfüllt,mein Inneres blockt Negatives ab.
[hier gekürzt]
Ich habe eines Erkannt,dieses Forum ist Überflüssig für mein Leben
Liebe Hilde!
Ich spreche dich ausnahmsweise öffentlich direkt & persönlich an, als Privatperson (also nicht namens der Forumsleitung) und als Mensch.
Was möchtest Du, wenn Du hier ein Thema eröffnest, das (sinngemäß) "Termin meiner gaOP steht fest" lautet? Was erwartest Du dir, was erhoffst Du dir?
Diese Fragen musst Du selbst beantworten.
Ich kann dir aus langjähriger Erfahrung in mehreren Webforen und Online-Communitys nur sagen, was Du wahrscheinlich bekommen wirst: eine Mischung aus guten Wünschen (so u.a. von mir), Ausdrücken der Freude und der Hoffnung für dich, Fragestellungen und kritischen Bemerkungen.
Das hier ist nicht Facebook! Du kommunizierst nicht mit deinem selbsterlesenen virtuellen oder realen Freundeskreis, mit dem Du irgendetwas "teilst" (englisch "to share": teilen), sondern mit potenziell mehr als 3000 sofort zu einer Antwort berechtigten Userinnen und Usern, deren Meinung und Gesinnung weder Du noch die Forumsleitung festlegen kann. Lesen kann dein Posting überhaupt jeder Mensch auf der ganzen Welt.
Da darf man nicht überrascht sein, wenn auch anderer Inhalte als Freudenkundgebungen und Glückwünsche zu lesen sind, wenn Fragen kommen, Kommentare auch, die Du vielleicht als Kritik auffasst. Und ich kann dir versichern, dass die Forumsregeln, was die Möglichkeit zur Beschränkung von verbaler Aggression gegen Trans-Menschen angeht, eine sehr strenge Linie ziehen. Nichts, was jenseits dieser Linie liegt, hat sich hier ereignet. Für manche Menschen ist empathisches Taktgefühl eben weniger wichtig als eine schonungslos ehrliche Antwort.
Entscheidend ist, dass Du mit deinem Posting einen öffentlichen Aufruf verfasst hast, darauf zu antworten und es zu kommentieren. Das muss dir klar sein, das musst Du dir stets vor Augen halten!
Wenn dein "Leben positiv erfüllt" ist, und dein Inneres Negatives abblockt, wird es dir hoffentlich nicht sehr schwer fallen, mit den Reaktionen aus dieser Community umzugehen.
Wenn dir Antworten, die mehr als bloßes "Bussi-Bussi" und "Toi-toi-toi!" sind, Schmerzen oder Ärger bereiten, würde ich dir empfehlen, keine solchen Postings mehr zu verfassen. Das ist die simple und wirksame Strategie, um solche Schmerzen oder solchen Ärger zu vermeiden.
Und Du ersparst damit uns allen eine weitere Meta-Diskussion, die nichts mit dem Thema deiner gaOP zu tun hat.
In diesem Sinne: Respekt vor deiner Entscheidung, mögen deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen!
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! -