Bitte um Hilfe bei ersten Schritten!
Bitte um Hilfe bei ersten Schritten!
Beitrag #1
Hallöchen!
Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin oder nicht, aber ich bringe mal dennoch mein Anliegen vor:
Ich bin jetzt 22 und weiß seit ich klein bin, dass ich im falschen Körper bin. Ich dachte dennoch ich warte erst einmal meine Pubertät ab um mir ganz sicher zu sein. Und die ist mittlerweile längst vorbei, dennoch traue ich mich nicht den nächsten Schritt zu machen. Vor allem weiß ich nicht wirklich was ich tun kann.
Ich habe mich bei meiner Partnerin geoutet und es gab einen großen Streit, mittlerweile ist aber alles wieder okay, sie kommt damit klar und steht nun hinter mir. Ich denke das war anfangs einfach nur ein Schock für sie, da sie eigentlich lesbisch ist.
Ich brauche nun eure Hilfe, seit ich 18 bin drehe ich mich im Kreis. Ich will zum Psychologen gehen, habe aber Angst, dass es schief geht, dass er mich als Missgeburt betitelt oder sonstwas, denn das habe ich alles schon durch (auch mit damaligen Freunden und Partnern) und ich leide wirklich darunter, dass man mich als Missgeburt versucht darzustellen oder mich schlecht macht, weil ich eben nicht "normal" bin.
Ich brauche einfach irgendjemanden der mir hilft, der mir sagt was ich tun kann, wo ich das tun kann und wie ich endlich mal einen Schritt weiter komme. Wo bekomme ich einen Psychologen, der mich versteht und vielleicht auch schon Erfahrung mit Transgender hat?
Und wie teuer ist sowas (Psychologen kosten ja denke ich immer was und ich hab nicht gerade einen Beruf in dem ich viel verdiene)?

Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen, ich bin schon froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin, ansonsten hätte ich vermutlich ewig weiter im Dunkeln herum getappt.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Bitte um Hilfe bei ersten Schritten! - von Vint - 23.03.2013, 19:21
RE: Bitte um Hilfe bei ersten Schritten! - von Yuna - 26.03.2013, 19:29

Gehe zu: