Beitrag #119
13.04.2013, 17:01
Zitat:Ich denke, dass sich das zu unseren Lebzeiten gar nicht mehr ausgehen wird - würd mich freilich sehr freuen, wenn doch...Ach doch, das Interesse am menschlichen Seelenleben ist in den letzten Jahren sehr gestiegen.
Burnout, Depressionen und ähliche Erkrankungen nehmen zu. Und die Suche nach Ursachen und letztlich besseren Behandlungen ist auch eine Frage der Kosten und der Wirtschaftlichkeit.
Mann kann nicht Mio. von Menschen auf unbestimmte Zeit in Therapie schicken oder mit Medikamenten behandeln.
Auch hier wird es ein Umdenken geben, wird nicht die menschliche Psyche untersuchen können und forschen welche Probleme und Konflikte sie entwickelt und ewig die Geschlechtsidenität ausklammern. Gewisse Antworten werden nur in diesem Bereich zu finden sein.
Und ich würde erstmal die Entwicklung der nächsten Jahre abwarten, bevor ich sage, daß wir das eh nicht mehr erleben.
Zitat:Aber Iris will sie nicht selbst auf jene Art und Weise zeugen, wie sie vor ihrer HRT noch - zumindest körperlich, wenn schon nicht mental - möglich gewesen wäreDas Iris nach ihrer HRT auf eine künstliche Befruchtung zurückgreifen muß, ist aber nicht der springende Punkt. Die Ausführung ändert sich vielleicht, aber nicht die Idee an sich.
Auch der Transmann aus den USA hat seine Kinder ausgetragen und geboren. Ob diese nun durch künstliche Befruchtung entstanden sind oder nicht spielt keine Rolle, daß Ergebniss war ein schwangerer Mann. Und das ist eine Revolution.
Zitat:Was wenn jemand keine Arbeit findet, weil er sich gar nicht drum bemüht. Siehst du dich dann auch in der Pflicht, ihn zu ernähren und ihm ein schönes Leben zu bereiten?Ja, das denke ich allerdings.
Dir mag das dumm erscheinen, mir nicht.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.