Beitrag #98
23.04.2013, 11:23
(23.04.2013, 01:35)Anna Lena 81 schrieb: bei mir wurde die diagnose f 64.0 gestellt für mich ist sie nur ein code der mich nicht interessiert. weil ich sehe mich nicht als krank sondern normal und diese codierung wegen f 64.0 ist überaltet weil früher wurde homosexualität auch codiert und aufs übelste bekämpft mit gott welchen menschen unwürdigen methoden. und wenn man wiess das man transidente menschen nicht heilen kann sondern das man es lindern kann in dem man den körper dem geschlechtes so gut wie möglich anpasst das heisst mit hrt und gaop und stimmtherapie und wenn nötig eine ffs macht nur muss einer frau bewusst sein das wir biologisch ein mann bleiben auch wenn wir eine neovagina bekommen und brüste und einen weiblichen körper aber die vergangenheit wird sich nie verleugnen lassen und es wir uns immer wieder die vergangenheit wieder ein holen.
Tja, nur ohne diese Diagnose dürftest Du Dir alles selbst bezahlen, weil die KK dann leistungsfrei wären. (siehe § 117 ASVG).
Und was würde dann aus all jenen, die das Geld nicht aufbringen können? Sollen die dann wieder auf den Strich gehen so wie früher und eine HIV-Ansteckung riskieren, oder sollen sie einfach gleich Suizid begehen?