Unterschiede zwischen Frau und Weiblichkeit
RE: Unterschiede zwischen Frau und Weiblichkeit
Beitrag #4
(03.05.2013, 21:33)Eva_Tg schrieb: Aber wenn es eine zugeschriebene Eigenschaft ist, wa passiert wenn man diese einem Mann zu schreibt? Wird dieser dann eine Frau oder bleibt es ein weiblicher Mann? Was ja dann schon ein Widerspruch in sich wäre. Kann man das dann überhaupt machen, die Eigenschaft dem anderen Geschlecht zuschreiben?

Und ja, es ist ein Wortspiel, aber mir ging das halt so durch den Kopf, daß das eigentlich zwei verschiedene Begriffe sind. Außerdem ist es ja auch interessant, was das für uns Transgender bedeutet.
Ich selbst sehe mich z.B. sowohl als Frau, als auch als weiblich an und diese Auffassung wird auch von meinen Mitmenschen geteilt. Aber bin ich nun eine Frau aufgrund der zugeschrieben Eigenschaft weiblich oder wird mir die Eigenschaft weiblich zu geschrieben, weil ich eine Frau bin?
Die Antwort wäre mal interessant. Wink


Hallo Eva,

Wikipedia erwähnt den Begriff Frau im Zusammenhang mit einem gesellschaftlichen Status. Du schreibst, dass du dich als Frau siehst, und diese Auffassung von deinen Mitmenschen geteilt wird. Aufgrund deiner Weiblichkeit hast du den Status Frau erreicht.

Ich kleide mich zwar gerade als Frau, bin mir über meine Weiblichkeit nicht im klaren, um als Frau akzeptiert zu werden.

Shy

Catdie
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterschiede zwischen Frau und Weiblichkeit - von Catdie - 04.05.2013, 10:53

Gehe zu: