Beitrag #1
21.06.2013, 09:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2013, 07:35 von Bonita.)
Halli Hallo,
etwas ungewöhnliches Thema, aber vielleicht kennt sich jemand damit aus (vorallem Mike-Tanja).
Alsoooo:
ich habe Ende März bei einem Händler aus Deutschland etwas bestellt (Warenwert 2000+ €).
Dieser bestellt die Ware dann beim Großhändler und liefert sie mir dann, wenn er sie bekommt.
Wir haben jetzt den 21.06.2013 und ich habe meine Ware immernoch nicht bekommen. Er sagt zwar immer, er hat noch keine Rückmeldung vom Großhändler bekommen, letztens hieß es, die Ware ging wegen Produktionsfehler an den Hersteller zurück.
Wollte dann wegen Stornierung fragen, weils ja doch schon zu lange ist. Dann hat der Händler gemeint, ich müsste dann aber die Stornokosten übernehmen.
So, was kann ich jetzt tun ohne an den Stornokosten hängenzubleiben. Rechtlich muss es da ja eine Absicherung geben?
Wie gesagt der Händler ist aus Deutschland, Rechnung etc. vorhanden aber die Ware noch nicht.
etwas ungewöhnliches Thema, aber vielleicht kennt sich jemand damit aus (vorallem Mike-Tanja).
Alsoooo:
ich habe Ende März bei einem Händler aus Deutschland etwas bestellt (Warenwert 2000+ €).
Dieser bestellt die Ware dann beim Großhändler und liefert sie mir dann, wenn er sie bekommt.
Wir haben jetzt den 21.06.2013 und ich habe meine Ware immernoch nicht bekommen. Er sagt zwar immer, er hat noch keine Rückmeldung vom Großhändler bekommen, letztens hieß es, die Ware ging wegen Produktionsfehler an den Hersteller zurück.
Wollte dann wegen Stornierung fragen, weils ja doch schon zu lange ist. Dann hat der Händler gemeint, ich müsste dann aber die Stornokosten übernehmen.
So, was kann ich jetzt tun ohne an den Stornokosten hängenzubleiben. Rechtlich muss es da ja eine Absicherung geben?
Wie gesagt der Händler ist aus Deutschland, Rechnung etc. vorhanden aber die Ware noch nicht.