Geld zurück bei bestellter Ware nach etlichen Monaten
RE: Geld zurück bei bestellter Ware nach etlichen Monaten
Beitrag #6
(22.06.2013, 13:08)Yuna schrieb: Der Händler selber wird mir das Produkt erst liefern können, wenn er die Lieferung vom Großhändler bekommt.
...
Daraufhin meinte er, er hat die Bestellung beim Großhändler auch schon auufgegeben und auch die Rechnung dafür bezahlt
Ich hab zwar keine Ahnung Wink , möchte dir aber dennoch meinen Gedankengang dazu loswerden.

Ich unterstelle den Menschen und somit auch Firmen nicht prinzipiell eine Böswilligkeit und Betrug. Im speziellen Fall könnte der Händler also tatsächlich die Wahrheit sagen und ganz ein seriöser Geschäftsmann sein, der wirklich einfach das Pech haben, dass sein Lieferant Schott bekommen hat.

Maria ist das erst voriges Jahr mit einer Lieferung Elektronik für ihr Funknetz passiert. Sie ist auch erst jetzt drauf gekommen, als sie die Geräte, die ja auf Lager liegen müssen, einsetzen wollte. In der Zwischenzeit auch keine Garantie mehr und ... .

Sei froh, dass dein Händler oder dessen Großhändler die Ware überprüft und nicht erst du dann einen Mangel feststellst.
Es ist schwer hier die Wahrheit heraus zu finden und oft ist ein Telefonat ein gutes Mittel um sein gegenüber einzuschätzen. Mir hat man wg. so einem Telefonat sogar ein 2tes Paar Stiefel zur Anprobe geschickt, weil die Größe nicht so einfach bestimmbar war. Der Händler hat am Telefon erkannt, dass er mir vertrauen kann und ich habe ihm das nicht passende Paar auch zurück gesandt. Auf meine Kosten wie ausgemacht und das waren Stiefel um 180 Euro.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Geld zurück bei bestellter Ware nach etlichen Monaten - von jasminchen - 22.06.2013, 14:40

Gehe zu: