Beitrag #9
05.09.2013, 13:50
(05.09.2013, 12:55)Yuna schrieb: ... Aufgeklärt werden muss das Kind aufjedenfall...
Finde ich persönlich auch, aber...
Nicht immer konnte (oder wollte) eine Mutter ihr Kind darüber aufklären, wer der biologische Vater war bzw ist - da gäbe es mehrere Gründe (leider) - und auch Ausreden bzw Notlügen;
Möglich wäre auch, dass ein befreundeter Mann dieses Frauen-Paares diese Rolle übernehmen könnte, quasi der "Paten-Onkel" als Vater-Figur; Manches lesbische Pärchen konnte so einem befreundeten (meist wohl auch homosexuellen) Mann bzw Männer-Paar so den Wunsch einer "Vaterschaft" erfüllen - und dabei muss nicht einmal der Mann bzw einer der Männer der biologische Vater sein...
Selbst lehne ich all das für mich/mein Leben ab, aber es gibt eben noch mehr Menschen außer mir mit Wünschen, Bedürfnissen etc pp außer den meinen
Solange das Kind/die Kinder eine liebevolle, fürsorgliche usw usf Familie haben können, habe ich jedoch nichts dagegen; Wieviele Kinder haben dies nicht, leider; Und dabei haben manche - vorbildlich lebende - Paare mit Homo- oder Trans-Hintergrund noch immer sehr arge Hürden, um ein Kind wie andere (Hetero-) Paare adoptieren zu dürfen; "Kinderwunsch" sagt man oft beiläufig, es ist aber wohl eher ein (existenzielles) "Bedürfnis", ähnlich wie in seiner Rolle leben zu dürfen - das kann man nicht einfach "abstellen"...
„NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends