Beitrag #143
06.09.2013, 22:57
(06.09.2013, 22:03)Mara85 schrieb: Huhu Mädels,Nein, er ist auch nicht berechtigt dir etwas vorzuschreiben.
entscheidet der Endokrinologe welche Medikamente man bei der Hormontherapie bekommt und auch in welcher Form?
Ärzte sind genauso wie alle anderen arbeitenden Menschen auch nur normale Leute, die eben primär das vorschlagen, was bei den Meisten als gut empfunden wird. Ob du das auch so annehmen willst, bleibt dir überlassen.
(06.09.2013, 22:03)Mara85 schrieb: Hab ja von Pillen, Cremes, Langzeitstäbchen in der Haut etc. gehört...Eine Voruntersuchung wird schon gemacht, um das Risiko von OSteoporose usw. zu vermeiden. Ist die Leber schon angeschlagen oder werden andere Medikamente genommen, wird dir wohl eher ne Creme vorgeschlagen.
inwieweit haben wir Damen da Mitspracherecht oder wird das auf einen zugeschnitten? Voruntersuchung usw.?
Aussuchen kannst du es dir trotzdem immer noch selber, sofern der Arzt auch sicher sein kann, dass es nicht schlecht für dich sein wird.
(06.09.2013, 22:03)Mara85 schrieb: Ich würde für mich Androcur und Estreva Creme (heisst die so? ) bevorzugen. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht???Cremes wirken bei jeder anders. Musst du ausprobieren. Wenns gut ist, warum nicht, sonst halt mal mit Tabletten probieren.
Untersuchung wird eh regelmäßig gemacht, daher sollte leicht einzuschätzen sein, obs wirkt oder nicht
Androcur würde ich niemanden mehr empfehlen. Einfach furchtbares Medikament.
Ich nehme Decapeptyl und bin damit voll und ganz zufrieden - ohne Nebenwirkungen. Allerdings kann da die Krankenkassa oftmals Probleme machen (immerhin kostet eine Spriitze / Monat 200€ +)