Beitrag #22
23.10.2013, 18:14
(23.10.2013, 15:07)Mar schrieb: Interessant ist ja das diese ganzen Methoden immer eine kühlung brauchen... Bei mir gibt es soetwas garnicht... Am Ende der Sitzung bin ich etwas rot aber das vergeht nach einem halben tag wieder und ist für mit etwas Puder überdeckbar... "jetzt kann man sich ja mal überlegen was haut schonender ist... Dort wo man eine kühlung braucht um es auszuhalten oder wo man keine braucht und trotzdem keine Verbrennungen braucht"Ma( r ) bitte ...
Komisch yuna wieso schreibst du dann IPL3 wenn du selbst weißt das es das nicht gibt?
(23.10.2013, 08:54)Yuna schrieb: IPL3 ist nur eine andere Bezeichnung dafür, die gerne genannt wird. Es ist in dem Fall keine weiterentwicklung von IPL2.Bitte genauer lesen und weniger Erbsen zählen.
Und wie Jenny schon sagte, je mehr Bart vorhanden war, desto gereizter ist die Haut und umso röter ist sie.
Für das ganze IPL Verfahren ist eigentlich keine Kühlung notwendig. Solange mit dem Gerät gut umgegangen wird, kann nichts passieren. Dieses "Kühlgel" ist nur dazu da, damit das Gerät besser gleitet und es nicht so schmerzt.
Ich habe schon einige Geräte ausgetestet und bin überall bis zu zwei Wochen sehr rot gewesen. Mein Bartwuchs war aber stark und dicht, das ist womöglich der Unterschied zu dir !
IPL ist nicht hautschädlich, ganz im Gegenteil, es wird sogar gegen Aknebehandlungen eingesetzt.
Schädlich ist es nur, wenn der Anwender keine Ahnung hat und den Patienten verbrennt. Doch das kann dir mit jedem Gerät passieren.