Beitrag #36
11.12.2013, 23:26
(11.12.2013, 13:42)Yuna schrieb: Mir gehts doch nicht um irgendein Weltbild oder dergleichen. Worauf ich eigentlich hinauswollte ist, dass es unvorstellbar ist, wie eine seelische Frau als Mann leben könnte.Die Seele hat kein Geschlecht!
Statt dem Wort Weltbild, kannst persönliche Erfahrung, Ansicht oder Betrachtungsweise nennen. Deiner Ansicht nach, kann eine MzF TS niemals, mit einem Penis leben. Wenn dem tatsächlich so wäre, dann wären aber viele TS die ich kenne nicht mehr unter uns. Ich möchte dir nur vermitteln, dass Menschen auf die gleiche Sache, verschiedene Blickwinkel (Weltbilder) haben und deshalb sehr verschieden darauf reagieren. Das geht so weit, dass diese Reaktion für andere unverständlich ist, wie man hier sehr deutlich sieht. In großen Teilen der Erde ist eine OP gar nicht möglich und diese Menschen kommen auch recht gut damit zurecht:
Faʻafafine
Kathoey
(11.12.2013, 13:42)Yuna schrieb: Fragt mal eure Mütter, Freundinnen etc. ob die sich das vorstellen könnten, nur rein theoretisch.Ich habe meine Freundin gerade gefragt und sie kann sich das sehr gut vorstellen
Bio Frauen sind nicht TS und haben sich mit dem Thema nie befassen müssen. Sie haben nie ihr Weltbild erweitern müssen, weil sie eben nicht mit einem Pimmerling geboren wurden. Das wäre ja so, als ob ich mir von einem farbenblinden Menschen die Farbe Grün erklären ließe.
(11.12.2013, 13:42)Yuna schrieb: Signo scheint zwei Geschlechter verkörpern zu können, einmal Mann und dann doch wieder Frau.Nein Yuna, signo lebt in der sozialen Rolle eines Mannes, die ihr von der Gesellschaft aufgezwungen wurde und wird, weil signo eben klein Schwarzenegger ist und unter dem Gespött der Menschen mehr leiden würde, als wenn sie sich als Frau empfindet, obwohl sie männlich aussieht. Ich gebe aber zu, dass diesen Spagat nur wenige Menschen schaffen. signo hat in ihrem Leben weit schlimmere Dinge durchgestanden als TS zu sein. Das lässt so manches in einem anderen Licht erscheinen.
Ist Signo soviel anders als 99,99% der Menschen oder ist Transsexualität doch kein seelisches Leiden?
Wäre signo in Samoa geboren worden, wäre sie eine Faʻafafine und hätte sich nie mit dem Thema FrauImManne beschäftigen müssen, und du übrigens auch nicht.
Der Wunsch nach OP wird meiner Meinung nach sehr durch unsere duale Gesellschaft beeinflusst.
(11.12.2013, 13:42)Yuna schrieb: ... Frauen mit Penisen udgl.Maria wird sich freuen das zu lesen. Du bist gerade der Sandkiste entwachsen, da hat sie beschlossen als Frau zu leben und tut das bis heute sehr erfolgreich.
Gibts alles, wer damit leben kann - ok. Nur kann man das bei weitem nicht mit einem Leben als Mann oder Frau vergleichen.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.