Beitrag #23
17.02.2014, 18:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2014, 18:58 von NiAypa.)
Zitat:wenn dir jemand etwas darüber erzählt wirst du auch nicht fragen, ob das alles stimmt. Wenn du im Fernsehen einen Bericht darüber siehst, wirst du dich nicht fragen, ob das alles richtig und korrekt wieder geben wurde.
Das halte ich für ein Gerücht, ich würde vielleicht nicht mit glühendem Eifer dabei sein aber wenn mir etwas komisch vorkommt hake ich da normalerweise auch nach.
Und dass alle Menschen so denken wie du meinst glaube ich nicht, nicht mal die meisten. Wenn ich mit TS nix zu tun hätte und (Achtung! extremes Beispiel) im Fernsehen so eine aufgetakelte Tussi sehen würde die irgendeinen Blödsinn womit sie Trans mehr verallgemeinert als die ach so bösen Intoleranten, erzählt und sich als emanzipizierte (oder so) Transfrau gibt, dann weiß ich ehrlich auch nicht was ich im ersten Moment denken würde.
Ich finde was an vielen Stellen fehlt ist das Bewusstsein dafür dass es auch ganz "normale" Trans-Menschen gibt. Und genau das könnten die Fernseh Anstalten sehr gut verbreiten, aber stattdessen suchen sie sich meistens die Paradiesvögel raus.
Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen Paradiesvögel. Ich finds toll und wer hat nicht eine kleine Diva in sich stecken Aber ein ausgewogenes Bild ist halt wichtig, finde ich, und es gibt Transmenschen, wie andere Menschen auch, in allen möglichen verschiedenen Richtungen.
Zitat:Ich könnte mir sogar vorstellen, bei sowas mitzumachen, solange ich nicht der Meinung bin, ich würde für die Quote verheizt werden.
Nicht das ich wirklich Lust darauf hätte, aber bevor nörgel, versuche ich doch erst mal ob ich es nicht besser hinkriege.
Das ist die richtige Einstellung !
Liebe Grüße