Beitrag #30
07.03.2014, 18:59
(07.03.2014, 08:21)Mike-Tanja schrieb:
Da haben wir etwas, das man das "Dilemma der Freiheit" nennen könnte.
Wir, als Angehörige der TG-Community, nehmen das Recht in Anspruch, dass unser Identitätsgeschlecht respektiert werden muss, also unser Zugehörigkeitsempfinden zum anderen als dem biologischen Geschlecht.
Dieses Zugehörigkeitsempfinden variiert aber bei Transgendern zwischen "eindeutig und ohne Schwanken immer Frau/Mann" über eine Bandbreite gewisser Unsicherheit bis hin zu "mal so, mal so!"
Facebook sagt nun sinngemäß: "Wir stellen euch ab sofort die ganze Skala aller nur denkbaren Selbsteinstufungen zur Verfügung. Ist das nicht nett? Aber: dafür möchten wir eine wahrheitsgemäße Antwort!"
Mike-Tanja: Klar, ich weiss es gibt Leute die gerne Trans Women etc nehmen würden. Aber, überleg doch, wenn man komplett Stealth als Frau lebt und die Vergangenheit ruhen lassen will, dann muss man halt "Lügen" und Cis Women nehmen.
Facebook schulde ich keine Wahrheit! Ich schulde sie keinem, da nach der Transition kein Mensch mehr wissen muss oder erfahren muss das ich als Junge geboren wurde. Ich mach die Transition ja nicht, um danach zu sagen, dass ich ein Junge war und unglaubliche Veränderungen durchlebt habe.
Man darf schon stolz sein das man es geschafft hat, darf aber auch mal das Ego ruhen lassen!
Gruss