Beitrag #20
12.11.2014, 14:45
(11.11.2014, 11:55)Madleine schrieb: ... In der vollen Lebensenergie gibt es keine Gründe für Neid oder Zwist. ...
Liebe Madleine!
Da der Großteil meines bisherigen Lebens überwiegend aus Anstrengungen besteht (Ängste, Depressionen, Borderline, Selbstverletzungen, Scheidung, soziale Isolation, etc.) bin ich von jeher auf der Suche nach Antworten für mein Leben. Als ich heute die beiden Artikel "Marokkanerin wollte Scheidung: Mit Rasiermesser entstellt" und "Zehn Frauen sterben in Indien nach Massensterilisierung" gelesen habe, wurde ich wieder an diese schrecklichen Zustände auf dieser Erde erinnert und tief betrübt.
Hier ein Zitat aus einem Artikel ...
salzburg24.at schrieb:Auch sie war gezwungen worden, den Mann zu heiraten, der sie vergewaltigt hatte. Ihre Selbsttötung hatte das Parlament im vergangenen Jänner dazu gebracht, einen Artikel aus dem Strafgesetzbuch zu streichen, der Vergewaltigern Straffreiheit zusicherte, wenn sie ihr minderjähriges Opfer heiraten.... islamistisches Rechtsverständnis
Darauf hin habe ich in meiner Betroffenheit bei Google nach "GOTT HAT DIESE WELT VERGESSEN" gesucht. Weil ich so oft eben genau dieses(!) Gefühl habe. Angesichts der Weltlage und angesichts meiner eigenen dzt. extrem beschwerlichen Tage (... neuerdings noch Herzrhythmusstörungen dazu).
Diesen TEXT ZUM THEMA habe ich dort gefunden.
Die dort beschriebenen Dinge machen für mich auch Sinn.