Beitrag #33
12.03.2015, 13:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2015, 09:03 von Mike-Tanja.)
(12.03.2015, 11:37)Helllicious schrieb: Sorry Madleine aber das liegt garantiert nicht an meiner "Widerspenstigkeit",sondern ich frag mich halt was Intelligenz mit Transidentität zu tun hat! [hier gekürzt]
Gar nix. Es gibt psychische Erkrankungen (typischerweise solche, die mit Wahnvorstellungen verbunden sind), die die Diagnose F-64.0 meines Wissens ausschließen, aber Intelligenz ist dabei eigentlich kein Kriterium.
Ich kann auch nur spekulieren, aber ich vermute folgende Begründung für derartige Tests: Es soll damit ausgeschlossen werden, dass die/der Betroffene zu wenig Gehirnschmalz hat, um ihre/seine Interessen selbst wahrnehmen zu können, also die Dinge rundherum zu erfassen, sich darüber eine Meinung zu bilden, eine Entscheidung zu treffen und eine Willensäußerung zu machen.
Mit anderen Worten: das ist ein Idiotentest. Wenn man ihn nicht "besteht", müsste man wahrscheinlich eigentlich prompt wegen einer geistigen Behinderung eine/n Sachwalter/in bestellt bekommen.
Aber keine Angst! Wer fähig war, sich für dieses Forum zu registrieren, und fähig ist, sich hier zu äußern, hat den Test meiner Einschätzung nach praktisch schon bestanden.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! -