Beitrag #7
30.03.2015, 11:02
@ Alexandra: Hm, also ganz so untätig sind Phytroöstrogene nicht... Sie wirken schon auch. Wenn auch nicht immer in dem Ausmaß wie chemische Hormone (meiner Meinung nach) vor allem bei jungen Trans*Frauen (da, wie uns ja die Realität zeigt, sehr viele ältere Trans*Frauen zu einer FFS zurückgreifen müssen, um als Frau gut bis befriedigend gepasst zu sein...).
Wunder bewirken chemische Hormone nur bei sehr jungen oder jungen Trans*Frauen. Da glaubt man z.T. wirklich, dass sie Bio-Frauen sind. Bei älteren Trans*Frauen erschließt sich für mich daher auch nicht wirklich das ganze Prozedere. Wenn nix oder nur sehr wenig bringt, warum dann den Hormoncocktail und die vielen Gutachten und Stellungnahmen?
Bei den Phytros darf man halt auch nicht ungeduldig sein. Es ist eher schleichend... Am besten mal starten (mit einem Photo vom Gesicht fürs Archiv) und dann mal ein Jahr kontinuierlich nehmen und abwarten... So habs ich gemacht und für mich ist es ok...
Wunder bewirken chemische Hormone nur bei sehr jungen oder jungen Trans*Frauen. Da glaubt man z.T. wirklich, dass sie Bio-Frauen sind. Bei älteren Trans*Frauen erschließt sich für mich daher auch nicht wirklich das ganze Prozedere. Wenn nix oder nur sehr wenig bringt, warum dann den Hormoncocktail und die vielen Gutachten und Stellungnahmen?
Bei den Phytros darf man halt auch nicht ungeduldig sein. Es ist eher schleichend... Am besten mal starten (mit einem Photo vom Gesicht fürs Archiv) und dann mal ein Jahr kontinuierlich nehmen und abwarten... So habs ich gemacht und für mich ist es ok...
Meine Eigentherapie (seit Jänner 2014):
2mg Finasterid (täglich)
45-90 mg Isoflavon/Dr.Böhm(jeden 2. Tag)
500mg Pueria Mirifica (3-4x wöchentlich)
2mg Finasterid (täglich)
45-90 mg Isoflavon/Dr.Böhm(jeden 2. Tag)
500mg Pueria Mirifica (3-4x wöchentlich)