USA: Bald Gesetz gegen Konversions-Therapie bei Minderjährigen?
RE: USA: Bald Gesetz gegen Konversions-Therapie bei Minderjährigen?
Beitrag #4
(09.04.2015, 22:58)mike. schrieb: die USA ist einfach heute noch weit hinten...

auch was die Todesstrafe angeht.. oder die ritterlichen Kreuzzüge "um etwas zu befreien" (Zitat: Putin) das ist wie im Mittelalter.
[Rest gekürzt]

Vielfach wird da zu schnell verallgemeinert.

"Die USA" gibt es in dem Zusammenhang nicht. Das ganze Land ist sehr individuell und verschieden. Es gibt ja auch kein einheitliches politisch-kulturelles "Europa". Hier geht's im Übrigen nicht um staatlich verordnete "Umerziehung" (Seitenhieb: das wäre die "russische" Methode, ab in den Gulag oder in den Guglhupf Big Grin) sondern um die Frage, ob solche "Therapien" (eventuell landesweit durch ein Bundesgesetz) als menschenrechtswidrig verboten werden sollen.

Die große Freiheit in den USA erlaubt es eben auch allen möglichen Scharlatanen und religiösen Fanatikern, solche "Therapien" anzubieten, solange sie nicht klar und eindeutig verboten sind.

Und, ja, es gibt in den USA effektive Netzwerke christlich-religiöser Fundamentalisten, von denen manche ihren Moralvorstellungen nach leicht verzerrte Spiegelbilder der Taliban, Salafisten oder Wahabiten im Islam sind.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: USA: Bald Gesetz gegen Konversions-Therapie bei Minderjährigen? - von Mike-Tanja - 11.04.2015, 12:00

Gehe zu: