Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
RE: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
Beitrag #21
Und weiter? Wer hat was anderes gesagt? Das ist die Definition, toll. Man kann sehr viele Begriffe verharmlosend definieren.. den Kommunismus zum Beispiel auch.. wären durch diese Regime nur nicht zig Millionen unschuldige Menschen gestorben.. So ein Mist aber auch!

Ein Atheist muss nicht immer einer sein, der rein nur deiner Definition entspricht. Es gibt moderate und radikale Atheisten. Genauso wie bei Religiösen.
Wenn manche Atheisten sogar meinen, dass die Welt ohne Religionen besser wäre (und das liest und hört man ziemlich oft) dann ist dein Atheismus doch nicht mehr nur so ein laxes Wörtchen. Was will man denn mit den derzeit existierenden Religiösen machen? Umerziehen oder gar töten? Genau diese Undurchsichtigkeit ist oft nicht ungefährlich.

Nochmal: Atheismus ist nicht besser als "Theismus"! Und deswegen ist, wie gesagt, jede Diskussion über dieses Thema sinnlos.. Es gibt nichts sinnloseres.

Man sehe sich an, welche abgedroschenen Argumente immer und immer wieder präsentiert werden..

Wir müssen uns im klaren sein, dass ein Atheist kein besserer Mensch ist als ein Gläubiger und umgekehrt. Dann müssen wir anerkennen, dass Diskussionen zwischen diesen beiden Gruppen sinnloser nicht sein könnten.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie" - von danichi - 25.04.2015, 23:36

Gehe zu: