Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
RE: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie"
Beitrag #25
(26.04.2015, 03:12)mrs.moustache schrieb: Danichi. Gegen den kommunismus bzw eig marxismus, als gedankenkonstrukt und gesellschaftstheorie, kann man nichts sagen bzw marginalst.
Gegen die staaten die es versucht haben schon- bitte differenzieren.
Und das tue ich nicht? Lies nochmal meinen Text.. Ich sagte, dass die Definition des Kommunismus und somit die ideologischen "Ur-Grundlagen" harmloser sind als die Staaten, die ihn angewendet haben. Dass es aber kommunistische Staaten waren, ist nicht von der Hand zu weisen. Es gibt keinen kommunistischen Staat, der Marx und Engels gute Werbung macht. Und das sag ich dir als jemand, der seine Wurzeln in Osteuropa hat. Smile

(26.04.2015, 08:02)Mia schrieb: Seit wann kann man radikal an keinen Gott glauben? Oder moderat? Big Grin
Hör auf zu provozieren und vergiss die Definition. ^^ Hinter Begriffen steht oft mehr als nur im Duden präsentiert wird.
Ein radikaler Atheist wäre jemand, der religiöse Würdenträger verfolgen, einsperren und/oder töten ließe. Ein moderater Atheist wäre z.B. jemand, dem es mehr oder weniger reicht, wenn er selber nicht an Gott glaubt. Nur leider gibt es von dieser Sorte auch viele, die Streit suchen und sich als modernen Übermenschen darzustellen versuchen. Gläubige werden zwischen den Zeilen als verrückte und dumme Menschen dargestellt.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Vatikan/Heiliger Stuhl: Papst kritisiert "Gender-Theorie" - von danichi - 26.04.2015, 13:31

Gehe zu: