Beitrag #9
18.09.2015, 19:06
(16.09.2015, 02:34)mrs.moustache schrieb: Wie lang ist das denn her? Bis sich haare am körper neu bilden dauert das ne zeit. Mir haben die assistentinnen der hautärztin erzählt sie hätten sich arme, beine ect gelasert (light sheer laser müsste das sein) die aber alles halbe jahr oder so wieder genau so wieder da sind wie ohne behandlung. Ich ehrzähle hier nur was mir von leuten gesagt wurde die an der quelle sitzen und die optimal behandlung anwenden werden.Hat meine Behandlerin auch gemeint, als ich im Gesicht lasern war (sowas lass ich lieber professionell machen)
Aber überleg doch mal, was macht ein laser (egal welcher voon denen)? Er versucht mittels Licht das Haarfollikel zu zerstören. Wenn es zerstört ist, dann ist es kaputt und produziert keine neuen Haare mehr. Das Einzige das sein könnte wäre, dass einige Haarwurzeln beschädigt werden, ne Zeitlang keine Haare produzieren und sich dann wieder erholen. Aber das wird bestimmt nicht bei allen Haarwurzeln so sein (aber bestimmt öfter als bei professionellen Geräten, da dort die Lichtstärke viel höher ist)
(16.09.2015, 07:22)chipsi schrieb: ....Ich denke du machst noch nicht so lang die HRT? Aufjedenfall hängt das auch von der Haarstärke ab. Generell haben Frauen etwas andere (feinere) Haare wie Menschen mit Testosteron. Bis sich das ändert, dauert es (wie bei allen Sachen die mit TS zu tun haben) lange.
Ich hab zwar noch keinen Langzeitvergleich, aber ich werd mal gucken ob bei mir nochmal so viele Haare nachkommen oder ob dieser Laser die Haare permanent entfernt. Aber zurzeit ist es für mich optimal da ich das einmal im Monat mache und einmal die Woche mit dem Rasierer feine helle Härchen entferne. Egal ob ich rasiere oder nicht, wenigsstens sieht man jetzt keine (dunkeln) Haare mehr. Somit kann ich auch mal aufs rasieren verzichten. Nur rasiert sind die Beine dann halt sehr glatt