Beitrag #8
19.09.2015, 03:30
Da kann ich nur zustimmen. Auch denke ich, kann man durch geeigneten Lebenswandel körperlich rel. feminin sein, auch ohne HRT, je nach Typus natürlich. Wichtig ist wohl, keine typisch männliche Schwarte zu bekommen, weil die Frau das Fett ganz anders einlagert. Eine glatte Haut durch zb. Aloe Vera, keine Riesenmuskeln, kein Stierennacken oder wuchtigen Kinn, durch eine schlanke Statur.
Damit hat man schon viel erreicht.
Das Schreckensszenario, das oft an die Wand gemalt wird, von einer unausweichlichen Verwandlung in einen Neandertaler, was nur HRT abwenden kann, halte ich für übertrieben.
Sicherlich, HRT ab Beginn der Pupertät hat profunden Einfluß auf die Entwicklung, ist aber aus andeten Gründen umstritten. HRT nach der Pupertät hat sicherlich immer noch einen deutlichen Effekt, insb. bei Leuten mit starken männlichen Attributen. Bei anderen, eher ewig Knabenhaften ist der Effekt vermutlich geringer, bzw. weniger unverzichtbar.
LG
...
Damit hat man schon viel erreicht.
Das Schreckensszenario, das oft an die Wand gemalt wird, von einer unausweichlichen Verwandlung in einen Neandertaler, was nur HRT abwenden kann, halte ich für übertrieben.
Sicherlich, HRT ab Beginn der Pupertät hat profunden Einfluß auf die Entwicklung, ist aber aus andeten Gründen umstritten. HRT nach der Pupertät hat sicherlich immer noch einen deutlichen Effekt, insb. bei Leuten mit starken männlichen Attributen. Bei anderen, eher ewig Knabenhaften ist der Effekt vermutlich geringer, bzw. weniger unverzichtbar.
LG
...
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
-= VERITAS VINCIT =-
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
-= VERITAS VINCIT =-