Beitrag #69
29.10.2015, 05:21
(29.10.2015, 03:29)newt schrieb:(29.10.2015, 03:13)Elisabeth I. schrieb:(29.10.2015, 01:24)newt schrieb: jedenfalls wenn ich diesen bachelorabschluß nicht verwenden kann, hab ich lediglich nachweis für pflichtschule
Nanu? Vor Bachelorstudium brauchts doch eine Berufsreifeprüfung, oder irre ich? Sprich: AHS-/BHS-Zeugnisse und Maturazeugnis, von denen ja jedenfalls, wie wir mittlerweile wissen, dank Heinisch-Hosek-Schreiben mit der Dienstanweisung ("-Zettel", wie es Bonita nennt) von der Schule eine "Zweitschrift" mit neuem Namen ausgestellt werden muss/soll.
nein, für musikstudium ist matura keine voraussetzung
Ah! Das wusste ich nicht. Sehr interessant, wieder was gelernt.
Aber jetzt, wo du das schreibst, fällt mir grade ein, dass ja auch Nachbarssohn dort war, schon als Kind. Heute übrigens ein virtuoser, international bekannt gewordener Geiger und von dem ich oftmals durch die Wand feine klassische Privatissimo zu hören bekomme. :-)
(29.10.2015, 03:29)newt schrieb: ich bin damals wie ich am gymnasium war von meinen eltern weggezogen (gewalt), hatte dann aber nichts, weder unterhalt, auch keine unterschrift der erziehungsberechtigten für schulbesuch, musste 9 monate darauf warten dass das gericht diese ersetzt und dann war es damit vorbei. einsam, pleite, kein recht die schule zu betreten...danach hatte ich zwar die unterschrift, habe aber meine klassengemeinschaft verloren, kam in eine andere klasse und ja...halt bergab...und nix matura...
Oh, tut mir leid. Da hast auch nicht gerade das leichte Los gezogen. Sch***
*liebstreichel* :-)
(29.10.2015, 03:29)newt schrieb: [...]
so weit ich weiß bestellt die stadt wien den rektor, aber ich kenne mich da nicht so aus
Ja, das wird schon so sein. Weil ja, wie von mir schon geschrieben, die Stadt Wien die Eigentümerin der Träger-GmbH ist und damit das Sagen hat - hier eben auch die Bestellung des Rektors.
Eben deswegen ich ja auch so auf die WASt als Dienststelle der Stadt Wien hindränge, die wiederum über den Dienstweg Einfluss auf die andere Magistratsabteilung (MA 13, wie wir dank Bonita *wink* nun wissen) und damit auf das der MA 13 weisungsgebundene Konservatorium einwirken kann/könnte. Am sog. "kleinen Dienstweg" also.
Derartiges "von oben" funktioniert erfahrungsgemäß - ganz ohne langwierigen Verwaltungsverfahrensaufwand.