Beitrag #8
22.02.2016, 19:54
(21.02.2016, 20:21)supernova schrieb: Nach der OP muss man sich an diese Regel wohl nicht mehr halten.
(21.02.2016, 22:19)supernova schrieb:(21.02.2016, 21:40)Gundel Gaukeley schrieb: Nix da. Da steht ausdrücklich "Geburtsgeschlecht"!
Und willst du deine Mumu herzeigen um zu beweisen dass du "echt" bist?
Geburtsgeschlecht? Also in meiner Geburtsurkunde steht Frau hmmmm
Herzeigen? JA das kam schon mal vor dass ich das tat.
Gundel hat schon recht mit dem Hinweis auf ausdrücklich Geburtsgeschlecht. Genau darum gehts den irren Rechtskonservativen, die Transgender (wie auch ebenso Homosexualität) als widernatürlich und als abzulehnen ansehen. Nach deren Ansicht bleibt eine Transperson, völlig unabhängig davon ob sie nun (eine) (ga)OP(s) hinter sich hat, und/oder sie eine Geburtsurkunde vorweisen kann, die das Identitätsgeschlecht wiedergibt, eine Person mit dem Hebammengeschlecht.
Schlicht rechtskonservativ gesagt: Ein Mann bleibt ein Mann bleibt ein Mann ... und: Eine Frau bleibt eine Frau bleibt eine Frau.
Solang man/frau dich nicht als Transfrau erkennt und du auch im Stealth Mode lebst/leben kannst, ist eh alles gut. Doch wehe, wenn du aufgedeckt wirst: Dann hülfe dir bei einem derartigen Gesetz auch deine Geburtsurkunde nix.
Allerdings ist davon auszugehen, dass, selbst wenn ein solches Gesetz in einem US-Bundesstaat umgesetzt wird, dieses nicht auf Dauer Bestand haben und spätestens vom obersten US-Gerichtshof kassiert werden würde.
Vorausgesetzt wiederum, Obama gelingt es in seiner Amtszeit noch, den vakant gewordenen Richterposten des verstorbenen demokratischen Bundesrichters gegen den Willen des Bundeskongress, mit dessen konservativer Mehrheit, durchzusetzen. Wenn es ihm nicht mehr gelingt, so fällt diese dem/der nächsten Präsident/in zu: Der demokratischen Hillary Clinton oder dem demokratischen Bernie Sanders - oder dem konservativen Gott-sei-bei-uns Donald Trump ...
Wenn allerdings tatsächlich letzterer Präsident wird, dann ist ohnedies gute Nacht USA, vulgo Amerika! Gegen Trump waren und sind die Bushes - die beiden bisherigen Präsidenten George sen. und Sohnemann George dabl-ju, sowie der sich bereits aus dem Rennen um die Präsidentschaft genommene zweite Bush-Sohn Jeb - Vaserln.