Diplomarbeit
RE: Diplomarbeit
Beitrag #3
ich weiß nicht warum, aber bei dem satz "identitätsbildung über medien" sträubt sich bei mir einfach alles und ich bin mir nicht sicher, warum.

vielleicht, weil es irgendwie impliziert, das "es" etwas vermitteltes ist. oder ein mainstream. aber wie auch immer, deine anfrage erscheint ehrlich und auf deine neugier zu antworten, keine tv-serie oder sonstiges im tv hat mich beeinflußt oder dahin gebracht, das zu sein, was ich bin. "zwischenfälle" wie caitlyn oder ähnliche öffentlich ausgetragenen story's sind einfach nur... öffentlich. von interessen dahinter mal abgesehen und "gefühlt" eher hinderlich als hilfreich.

wenn ich mich an dinge erinnere, die ich in den medien wahrgenommen habe zu diesem thema, dann war es eigentlich nur das gefühl, das mal irgendwer darauf "hingewiesen" hat.

was ich mir wünsche von zukünftiger berichterstattung dazu? der traum wäre, das "es" irgendwann so normal ist wie alles andere und nicht wert ist, darüber zu berichten. und bis dahin:
vielleicht ists hilfreicher, diskussionen über die cis/gender-situation in der gesellschaft ansich anzustoßen anstatt das augenmerk auf randgruppen zu legen, die darunter versuchen, das beste aus sich und dem leben zu machen.

liebe grüße
snow
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg



Nachrichten in diesem Thema
Diplomarbeit - von julierrr - 10.04.2016, 09:27
RE: Diplomarbeit - von Kim67 - 15.05.2016, 00:46
RE: Diplomarbeit - von Falling Snow - 15.05.2016, 01:40
RE: Diplomarbeit - von mrs.moustache - 16.05.2016, 01:16
RE: Diplomarbeit - von Madleine - 30.06.2016, 06:14

Gehe zu: