Beitrag #36
07.02.2012, 00:00
(06.02.2012, 18:34)Angelika schrieb:(06.02.2012, 08:28)Mike-Tanja schrieb:(06.02.2012, 00:25)Angelika schrieb: Was ist Intuition und was ist Empathie genau?
Beides sind wohl keine wissenschaftlich fundierten Methoden der Gesellschaftsanalyse, und daher leider nicht dazu geeignet z. B. die Anzahl von Trans*-Personen bezogfen auf die Gesamtbevölkerung zu ermitteln. [Rest gekürzt]
Was wohl, wenn wir einen Blick auf den Betreff machen, ganz definitiv nicht Zweck und Thema dieses Threads ist. Hier geht es um individuelle Erkenntnisse und deren emotionale und/oder rationale Begründung.
Tanja, darum geht es aber. Ich bestreite ganz entschieden, dass es möglich ist Trans*Menschen prinzipiell auf den ersten Blick hin als solche zu erkennen, es sei denn, dass sie eben klar erkennbar sind, weil Passing und/oder Körpersprache sie verraten. Ich bin mir sicher, dass es Trans*Menschen gibt, die absolut nicht erkennbar sind, weder auf den ersten Blick, noch auf den 263. Blick.
Wäre z. B. Kim Petras nicht aus den Medien als Trans-Frau bekannt, wäre sie garantiert niemals als solche zu erkennen. [Rest gekürzt]
Wenn schon, dann möchte ich das bitte so zitiert lesen, dass der Zusammenhang verständlich wird! Ich habe mich auf Angelikas plötzlichen Schwenk zu "wissenschaftlich fundierten Methoden der Gesellschaftsanalyse" bezogen. Mehr wollte ich nicht sagen!
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! -