Erkennt ihr andere Trans*Menschen auf den ersten Blick?
RE: Erkennt ihr andere Trans*Menschen auf den ersten Blick?
Beitrag #37
Tja, für mich hat sich das Thema erledigt. Ich hatte heute eine Kundin, die ich auf Grund von weniger guten Passing als Trans-Frau identifiziert hatte. Erst dann hatte ich dieses Gefühl des Erkennens. Somit waren Ursache und Wirkung mal in der richtigen Reihenfolge und nicht wie sonst andersrum.
Aber damit habe ich jetzt für mich selbst die Gewissheit, daß dieses Gefühl immer dann auftritt, wenn ich eine Trans*Person identifiziert habe. Warum es meistens so ist, daß ich diese Gefühl habe, bevor sich mein Verstand überhaupt damit beschäftigt? Keine Ahnung, wahrscheinlich, weil ich ein emotionaler Mensch bin.

Das diese Ahnung nur bei besonders sensiblen Menschen auftritt scheint auch offensichtlich, wenn man sich die wenigen Berichte über ähnliche Begebenheiten ansieht. Genauso wie es lang und breit dargelegt wurde, daß Menschen, die mehr auf ihren Verstand vertrauen, dafür absolut unempfänglich sind.

Ich glaube, daß der berühmte Satz "On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.", die Sache auf den Punkt bringt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Erkennt ihr andere Trans*Menschen auf den ersten Blick? - von Eva_Tg - 07.02.2012, 01:40

Gehe zu: