Hallo aus NRW - Mein Leben ist ein Trümmerfeld
RE: Hallo aus NRW - Mein Leben ist ein Trümmerfeld
Beitrag #4
(28.06.2016, 12:01)seek82 schrieb: [hier gekürzt, Hervorhebungen nicht im Originaltext] Nachdem ich dann 2014 eine neue Frau kennenlernte änderte sich mein Leben um 180 Grad.
Sie ist sehr offen und so kam es dazu das ich ihr bald von meinem „Tick“ erzählte. Kurz darauf kaufte sie mir schöne Weibliche Klamotten, Schminke, alles was dazu gehört. Bis heute, was ich auch sehr klasse von ihr finde. Leider gab es am Anfang aber auch auch oft Streit deswegen. Sie hätte es am liebsten wenn ich den ganzen Tag in diesen Klamotten rumlaufen würde, was mich ja auch nicht stört – im Gegenteil. Allerdings stört es mich, dass ich das nicht darf (Achtung Psycho). Auf der einen Seite fühlt es sich falsch an weil ich ja ein Mann bin aber es fühlt sich auch unglaublich gut an so zu sein wie man gerne wäre. Beim Blick in den Spiegel denke ich oft, das ich sehr hübsch wäre als Mädel – wäre ich doch lieber ein Mädel geworden L . Eigentlich mag ich dabei nie in den Spiegel schauen, Dicke Arme, Breite Schultern, Bart etc.. auch mit Schminke bleiben die Männlichen Züge und die Dicken arme und das sieht mit engen Klamotten eher Schwul aus.
[hier auch gekürzt]
Ich lese da Zweifel an der eigenen Geschlechtsidentität heraus, aber auch eine starke Orientierung an dem, "was sich gehört," und einen starken Wunsch danach, als vollendete Frau, als Idealbild einer Frau von der Umgebung anerkannt zu werden.

Zur Suche nach der eigenen Geschlechtsidentität kann ich aus der Ferne wenig beitragen. Für mich ist diese Identität selten pur bzw. hundert Perzent und felsenfest gefügt. Je nach Abweichungsgrad hat man dann am unteren Ende der Skala einen seltsamen Modegeschmack, während man am oberen Ende dauerhaft in einer vom Geburtsgeschlecht abweichenden Rolle lebt.

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber die Sorge um das eigene Ansehen, die Kombination mit erotischen Gedanken und eine Haltung à la "Ich würde ja gerne als Frau rausgehen - aber nur als perfekte Frau!" (Letzteres eine Hürde, die man wohl nie nehmen kann!), das alles scheint mir recht typisch für Transvestiten/Crossdresser zu sein, den Bewohner/innen der mittleren Schubladen der großen TG-Kommode, in denen auch ich mein Nickerchen zu machen pflege. Smile

Transsexuelle (bzw. Gender-Transidente) verspüren dagegen oft einen solchen psychischen Druck durch den Wunsch, im Identitätsgeschlecht zu leben, dass die Sorge um das eigene Passing auf dem Weg dahin gar nicht die Hauptrolle spielt.

Ausprobieren! Ohne Experimente in freier Wildbahn bleibt aus meiner Sicht jede Bestimmung der eigenen Geschlechtsidentität vage und graue Theorie. Allein vor dem Spiegel im eigenen Schlafzimmer ist es leicht, eine Diva zu sein! Natürlich kann man dabei auch über Unangenehmes stolpern. Aber wenn man etwa in Begleitung einer Freundin und Partnerin den Schritt en femme in die Öffentlichkeit wagt, entkommt man schon einmal dem idiotischen Getuschel von wegen "schwul" (das, was man flüstern wird, geht wahrscheinlich eher in Richtung "Domme mit Sub?"). Überhaupt ist die Aufmerksamkeit der Umgebung meiner Erfahrung nach geringer, als unerfahrene TV/CD vermuten. Man muss ja nicht gleich im Abendkleid in die Oper rauschen oder im Dirndl aufs Oktoberfest! Einfach in der nicht ganz heißen Jahreszeit in dezenter Kleidung einen Spaziergang machen und irgendwo Kaffee trinken, am besten eben zu zweit.

Wenn man sich dabei gut fühlt, hat man eine der mittleren Schubladen erklettert. Dann kann man durch regelmäßiges Switchen seine beiden Seiten im Gleichgewicht halten. Wenn man sich dabei nach Rückkehr in die Männerrolle schlecht(er) fühlt, kann man überlegen, ob man höher klettern muss.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Hallo aus NRW - Mein Leben ist ein Trümmerfeld - von Mike-Tanja - 28.06.2016, 19:56
RE: Hallo aus NRW - Mein Leben ist ein Trümmerfeld - von Ann Lie - 30.06.2016, 03:34
RE: Hallo aus NRW - Mein Leben ist ein Trümmerfeld - von Ann Lie - 30.06.2016, 04:21

Gehe zu: