Hallo
RE: Hallo
Beitrag #2
Hallo Haifisch und willkommen im Forum!  Heart

Ich hab mir aus deinem Vorstellungsposting ein paar Dinge herausgepickt auf die ich eingehen möchte:
(09.07.2016, 20:49)Haifisch schrieb: Die Jahre vergingen. Ich war ein depressiver... bin ein depressiver Einzelgänger der mit nichts und niemanden irgendetwas zu tun haben wollte und trotzdem das Verlangen hatte einfach nur mit IRGENDJEMANDEN zu reden. Ohne mich für alles schämen zu müssen.
Ist glaub ich normal wenn man das Gefühl hat mit niemanden reden zu können und sich abkapselt und eigentlich jemanden zum reden haben möchte. Eine Depression macht das Ganze auch nicht grad leichter, aber da gibts bekanntlich Behandlungsmöglichkeiten. Wenn aber die eigentliche Ursache das Gefühl ist im falschen Körper zu leben, dann ist es sehr sinnvoll zu sehen was sich da verändern lässt damit du dich wohler fühlst.

Zitat:Natürlich suchte ich auch einen Therapeuten auf. Der sagte mir nur "Du hast nicht einmal eine Persönlichkeit. Also bist du nichts."
Ich kann mir ja fast nicht vorstellen, dass ein Therapeut wirklich so etwas von sich gibt, aber wenn dem so war, dann hätt ich mir schleunigst einen anderen gesucht. Immerhin sollte dich ein Therapeut unterstützen und nicht fertigmachen.

Zitat:Für die längste Zeit dachte ich auch "Jetzt bist du eh schon 26. Dein Leben ist vorbei. Warte auf den Tod und dann bekommst du ein reset."
Mit 26 auf den Tod zu warten kann eine doch recht langwierige Angelegenheit werden Smile Da wärs vielleicht besser zu versuchen sein Leben zu gestalten und in die richtige Richtung zu verändern.

bzgl. Selbsthilfegruppe: Ich glaub nicht dass du Bedenken haben musst dort hinzugehen. Meiner Erfahrung nach sind da oft total unterschiedliche Teilnehmer, die aber alle irgendwie unter Transgender fallen. Und SHG's sind gerade für Neulinge, die unsicher sind und Fragen haben, recht hilfreich. Ich kenn zwar nur SHG's aus meiner Region, aber eigentlich ist das immer ein geschützter Rahmen und du musst sicher keine Angst haben ausgelacht zu werden.

bzgl. Ängste: Ängste zu haben was passieren wird wenn.... in Bezug auf Eltern, Angehörige, Job, etc... sind nachvollziehbar und damit sollte man sich auch auseinandersetzen. Dennoch, es ist dein Leben und du entscheidest was du daraus machen willst. Wenn man nur auf die anderen Rücksicht nimmt und sich selbst verleugnet, besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass man es irgendwann bereut... aber einfach ist es natürlich auch nicht.

Du beschreibst dich selber sehr negativ wie ich finde, und ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich so bist. Nur weil du nicht in eine Standard-Schublade hineinpasst, und dadurch vielleicht eher zum Aussenseiter geworden bist, bist du ja in jedem Fall ein wertvoller Mensch mit allen Stärken und Schwächen so wie andere auch und zusätzlich bist du eben noch etwas besonderes, siehs mal so.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Hallo - von Haifisch - 09.07.2016, 20:49
RE: Hallo - von chipsi - 10.07.2016, 10:03
RE: Hallo - von Haifisch - 10.07.2016, 11:26
RE: Hallo - von chipsi - 10.07.2016, 15:02
RE: Hallo - von Brandynette - 13.07.2016, 21:03
RE: Hallo - von Madleine - 16.07.2016, 01:38
RE: Hallo - von Ann Lie - 16.07.2016, 02:32
RE: Hallo - von Haifisch - 17.07.2016, 16:08
RE: Hallo - von dustangel - 18.07.2016, 21:19
RE: Hallo - von Brandynette - 19.07.2016, 00:55
RE: Hallo - von dustangel - 19.07.2016, 06:39
RE: Hallo - von Haifisch - 24.07.2016, 10:41
RE: Hallo - von dustangel - 09.08.2016, 09:37

Gehe zu: