Hallo
RE: Hallo
Beitrag #4
Nichts zu danken Smile Was mir noch eingefallen ist:

Vieles von dem was anfangs komplett unmöglich erscheint, wird mit der Zeit immer weniger zum Problem, und irgendwann ist es völlig normal. Therapeutische Unterstützung von jemanden der oder die sich mit der Thematik gut auskennt, kann sehr hilfreich sein, auch um zu schauen wo der Weg überhaupt hingehen soll. 

Wg. den Eltern: Wenn du zu deinen Eltern ein sehr enges Verhältnis hast, und sie sonst auch eher aufgeschlossen sind, dann stehen die Chancen auch ganz gut dass sie dich akzeptieren und zu dir stehen, auch wenn du im neuen Wunschgeschlecht lebst. Garantie dafür gibts dafür zwar keine, aber normalerweise ist den Eltern immer das Wohl des eigenen Kindes am wichtigsten, und wenn sie irgendwann erkennen, dass es dir damit viel besser geht und es das Richtige für dich ist, dann werden sie das vermutlich auch verstehen.

Allerdings braucht es immer eine Menge Zeit, Zeit um zu erklären, Zeit um die Dinge mal wirken zu lassen, usw. Am Anfang kann durchaus Unverständnis vorherrschen, das würde ich als normal bezeichnen.

Bei der Arbeit ist es wieder anders. Normalerweise zählt ja vor allem ob man seine Leistung erbringt, mit den Kollegen gut auskommt, usw. Ob du dort Mann oder Frau bist sollte für die Arbeit an sich ja egal sein. Ich kann dir da auch keinen Rat geben, denn ich hab bspw. während der Angleichung den Arbeitgeber gewechselt und war dann dort logischerweise von Anfang an gleich im neuen Geschlecht anerkannt, was natürlich vieles erleichtert hat (es gibt da zwar auch Probleme, aber das ist ein Kapitel für sich... )

Aber grundsätzlich nochmal, sich anzupassen und womöglich verstellen zu müssen, in der Hoffnung dann akzeptiert zu werden, ist langfristig kein gutes Rezept. Ich glaube, erst wenn man so leben kann wie man sich im Innersten fühlt, wird man auch authentisch und das merken dann auch andere, und es ändert sich vieles von alleine.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

Nachrichten in diesem Thema
Hallo - von Haifisch - 09.07.2016, 20:49
RE: Hallo - von chipsi - 10.07.2016, 10:03
RE: Hallo - von Haifisch - 10.07.2016, 11:26
RE: Hallo - von chipsi - 10.07.2016, 15:02
RE: Hallo - von Brandynette - 13.07.2016, 21:03
RE: Hallo - von Madleine - 16.07.2016, 01:38
RE: Hallo - von Ann Lie - 16.07.2016, 02:32
RE: Hallo - von Haifisch - 17.07.2016, 16:08
RE: Hallo - von dustangel - 18.07.2016, 21:19
RE: Hallo - von Brandynette - 19.07.2016, 00:55