Beitrag #302
02.09.2016, 16:09
Musste jetzt erst mal Kallmannsyndrom bei Wiki nachschlagen, da ich das bisher noch nie gehört hatte ;-) Ich war das erste Mal auf der Endo für das Erstgespräch zur angestrebten HRT, habe zwar schon die meisten Vorgaben erfüllt und muß jetzt "nur" noch zum Internisten und Urologen. Frau Dr. Zamgerl meinte eben nur, dass ich mir das dann aussuchen kann, wobei beide Blocker ja nicht gerade schonend vorgehen. Über die Nebenwirkungen freue ich mich auch nicht besonders, vor allem, weil Sie gemeint hat, dass sich mein männlicher Teil noch ein letztes Mal Aufbäumen wird und in den ersten zwei Wochen vermehrt sexuelle Überreaktionen zeigen wird. Danach sollte es dann einigermaßen normal verlaufen, meinte Sie.
Aber wir werden ja sehen, ob wir das in den Griff bekommen, favorisieren werde ich auf alle Fälle das 3M-Depot, vorausgesetzt, ich muß (anfangs) nicht trotzdem in kurzen Abständen die Endo zur Kontrolle fahren.
Übrigens habe ich auch zum natürliche Progesteron als Gestagne-Unterstützung nachgehakt, aber darüber wusste Sie nichts und meinte auch, dass das nicht üblich in Ihrem Ablauf wäre. Anscheinend kennt Sie also nicht Dr. Lee und seine bahnbrechenden Forschungsergebnisse...
LG, Mia
Aber wir werden ja sehen, ob wir das in den Griff bekommen, favorisieren werde ich auf alle Fälle das 3M-Depot, vorausgesetzt, ich muß (anfangs) nicht trotzdem in kurzen Abständen die Endo zur Kontrolle fahren.
Übrigens habe ich auch zum natürliche Progesteron als Gestagne-Unterstützung nachgehakt, aber darüber wusste Sie nichts und meinte auch, dass das nicht üblich in Ihrem Ablauf wäre. Anscheinend kennt Sie also nicht Dr. Lee und seine bahnbrechenden Forschungsergebnisse...
LG, Mia