Gute Erfahrungen mit Spiro+Estro+Progestro
RE: Gute Erfahrungen mit Spiro+Estro+Progestro
Beitrag #8
(23.11.2016, 12:59)sternschnuppe schrieb: ...Das Androcur war für mich einfach nur der Horror (Depressiv, Null Lust auf gar nix mehr usw.) Aber auch das Östro fuhr nach 6 Monaten bei mir heftig ein ...

Liebe Sternschnuppe,

Also ich bin total happy mit dem Spironolacton (2x tgl. 100mg). Vielleicht wirkt es bei mir nur in Verbindung mit Progesteron (natürliches/micronized - zB 100mg Utrogestan abends). Das Progesteron ist ein prima 5-alpha-Reduktase-Hemmer!!!

Wenn Du hohen Testi-Wert hattest und dann noch einen hohen Estrowert, muss das wie Viagra gewirkt haben. ...so wars zumindest bei mir die ersten Wochen, bis das Testi unten war. Das ist auf Dauer eine irre Belastung für den Körper.

Ich würd auf jedenfall mal Spironolacton in Kombination mit Progesteron nehmen um mit dem Testi runter zu kommen. Und dann mit dem Estro rauf.

Bei Estrogenwert 100 tut sich nix bei mir. Ab 200 fühl ich mich gut. Wenn Du körperliche Beschwerden bei normal-hohen Estrowert  hattest, kann das auch eine Östrogendominanz sein. Bio-Frauen bekommen dann Progesteron verabreicht um wieder ein Gleichgewicht herzustellen. Also auch hier könnte Spiro-Progestro gut passen.

Estrowert 60 ist klar zu niedrig, da kannst Du es gleich weglassen.

Bezüglich Östrogeneinnahme hab ich auch noch eine Idee für Dich, wenn Du das Gel nicht verträgst. Die ersten Monate hab ich 3x tgl. eine Estrofam 2mg-Tablette genommen (=6mg täglich), 
ABER nicht geschluckt, sondern im Mundraum links oder rechts in den Raum zwischen Kiefer und Wange gelegt. Wenig reden und nix essen dabei und die Tablette löst sich langsamst innerhalb ca. 2 Stunden auf. (unter der Zunge gings zu schnell, da hätt ich sie gleich schlucken können)
Damit wird die Leber fast nicht belastet (meine Leberwerte waren top) und es wird über die Schleimhäute schon sehr viel Östrogen direkt ins Blut aufgenommen.

Vielleicht kannst Du mit meinen Erfahrungen etwas anfangen.

lG, Vicky
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Gute Erfahrungen mit Spiro+Estro+Progestro - von Vicky40 - 23.11.2016, 13:38

Gehe zu: