Transfrau+Cisfrau - Chancen, Risiken, Erfahrungen
RE: Ich bin Vicky - noch MzF und bald nur F
Beitrag #24
Liebe Vicky,

auch von mir ein verspätetes "Willkommen im Forum"! Schön dass du da bist und wieder etwas Leben ins Forum bringst Smile

Dein Vorher-Nachher Bild finde ich auch durchaus beeindruckend, ich möchte mir an dieser Stelle erlauben dazu etwas anzumerken: Soweit man das anhand der Bilder beurteilen kann, würde ich sagen, du hattest durchaus gute Voraussetzungen ein beeindruckendes Passing zu erreichen.

Oft heisst es die HRT wirkt bei allen unterschiedlich, und man kann nicht voraussagen wie man letztlich aussehen wird. Nun, das mag auch teilweise stimmen, dennoch gibt es Faktoren die schon vor der HRT eine gewisse Prognose zulassen. In deinem Fall sieht man auch auf dem Vorher-Bild unter dem 3-Tage-Bart ein sehr hübsches Gesicht mit vielen Merkmalen die ohnehin nicht ausgeprägt maskulin waren, und der Einfluss der HRT hat dann offensichtlich zu dem nunmehr ausgesprochen hübschen Ergebnis geführt.

zum Thema Beziehung: Es ist natürlich überaus erfreulich wenn eine Beziehung die Transition überlebt und dadurch sogar noch intensiver wird als vorher, und ich zähl mich diesbezüglich auch zu den Glücklichen bei denen das so ist.

Dennoch sollte man sich diesbezüglich keinen Illusionen hingeben und man darf auch nicht unbedingt von sich auf andere schliessen. Durch die Transition bekommt die jeweilige Partnerin früher oder später eine vollwertige Frau anstatt des gewohnten männlichen Partners, mit allem was dazugehört. Natürlich könnte man sagen man liebt ja schliesslich den gesamten jeweiligen Menschen, unabhängig vom Geschlecht der Person, nur so einfach ist das eben nicht. Spätestens wenn es um das Thema Sex geht, muss die Partnerin schliesslich eine 180°-Wende hinlegen und ihre diesbezüglichen bisherigen Präferenzen über Bord werfen. Das hat wenig bis gar nichts mit Offenheit oder Toleranz zu tun, denn manche Frauen wollen eben keine gleichgeschlechtliche Beziehung und werden sich schwerlich umpolen lassen.

Wenn es aber klappt, umso erfreulicher, nur erwarten darf man sich das eben nicht von Haus aus. Man kann sich ja diesbezüglich mal ein kurzes Gedankenspiel erlauben. Was, wenn man nicht selbst, sondern stattdessen die Partnerin eine Angleichung ins gegenteilige Geschlecht durchgezogen hätte? Dann hätte man logischerweise früher oder später einen Mann neben sich im Bett liegen und würde sich in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung mit diesem befinden. Genau das passiert eben auch der Partnerin, nur mit umgekehrten Vorzeichen.

Langer Rede, kurzer Sinn, schön wenn eine Beziehung weiter besteht, aber ich finde es ist keine Selbstverständlichkeit, sondern durchaus etwas besonderes.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Cappuccetto - 25.05.2014, 18:48
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Cappuccetto - 26.05.2014, 15:45
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Cappuccetto - 27.05.2014, 14:05
RE: Ich bin Vicky - noch MzF und bald nur F - von chipsi - 03.12.2016, 09:58

Gehe zu: