Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik
RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik
Beitrag #30
Kein Thema, ich sehe das nicht ganz so verbissen.

Das Nachstellen von historischen Begebenheiten nennt man Reenactment. Ich weiß, ich mit meiner Rolle haben nicht unbedingt einen 100%igen Anspruch auf historische Korrektheit, aber auch bei uns herrscht die Gleichberechtigung und wenn eine Frau eine Kriegerin darstellen will, drückt man schon mal eine Auge zu, wenn man auf Figuren der Sagenwelt zurückgreift. Wir können schließlich nicht alle die Jungfrau von Orleans spielen.
Aber von diesen Details mal abgesehen, ich denke der Hauptunterschied ist, beim Cosplay geht es vor allem um die Optik. Man will mit seiner Aufmachung möglichst nahe an die Vorlage, die man aus Film, Fernsehen, Literatur, Comic, etc, entnommen hat heran kommen.
Beim Reenactment wird mehr Wert auf die Funktionalität von Kleidung und Ausrüstung gelegt. Die Kleidung z.B. muss warm halten, man muss sie mehrere Tage tragen können, sie muss Wind und Wetter standhalten und sie sollte wenn möglich mehrer Jahre halten.
Ein Anspruch, den Cosplayer nicht unbedingt haben, da reicht esoft , wenn es für eine Veranstaltung hält.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik - von Ирина - 15.01.2017, 20:10
RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik - von Foxy Lady - 16.01.2017, 15:57
RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik - von Ирина - 16.01.2017, 22:40
RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik - von Eva_Tg - 19.01.2017, 15:24

Gehe zu: