Beitrag #5
17.02.2017, 20:44
(17.02.2017, 01:26)CaptainH schrieb: Hallo erstma. Ich habe seit einigen Jahren ein Problem.Herzlich willkommen, CaptainH!
Ich war noch nie wirklich das richtige Mädchen. [hier gekürzt]
Ich bin jetzt 17.
Wie bereits gesagt. Ich fühle mich in meinem Körper nicht besonders unwohl, aber ich glaube, dass ich mich in einem Männlichen Körper wohler fühlen würde. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich einen so großen Schritt wagen will.
Außerdem weiß ich, dass ich auf Männer stehe.
[hier auch gekürzt]
Ich hoffe ihr könnt mir ein oder zwei Ratschläge geben, was ich machen soll. Danke schonmal im voraus euer Captain.
Ich würde raten: Informiere dich einmal, wie typische TG-Biografien so verlaufen (z.B., was die Möglichkeiten einer körperlichen Geschlechtsanpassung für Transmänner angeht), und nimm dir dann ein wenig Zeit, über dich selbst und dein Leben nachzudenken. Wenn Du selbst zu dem Schluss kommst, dass Du ein Mann bist und als Mann leben solltest, dann solltest Du dir eine/n Psychotherapeutin/-therapeuten suchen. Das ist der Schlüssel für alle weiteren Schritte.
Es gibt für dich aber nichts, was dich treibt oder zwingt. Man kann auch mit wechselnden Geschlechtsrollen über die Runden kommen. Menschen welchen Geschlechts Du erotisch anziehend findest, sollte wohl deine geringste Sorge sein. Diesbezüglich gibt es auch unter Transgendern ganz verschiedene Geschichten. Bei manchen scheint die sexuelle Präferenz mit der Geschlechtsrolle zu drehen, bei manchen ist sie immer gleich ausgerichtet.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! -