Beitrag #109
27.03.2017, 12:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2017, 12:11 von Bonita.)
Dem kann man nur voll und ganz zustimmen, liebe Sophie.
Als ich meine OP hatte, gab es leider noch nicht diese Auswahl - hätte ich die OP vor ca zehn Jahren gehabt, hätte ich mich wohl auch für die Suporn-Methode entschieden; Stünde ich jetzt vor der Wahl, würde ich mir die Schaff/Schrögendorfer-Methode ebenfalls sehr genau durch den Kopf gehen lassen...
Und nur zur Vollständigkeit halber: Eine Möglichkeit gäbe es noch, neben bzw mit den normalen Penil-Invaginationen - die der Sigma-Scheide; Dabei wird ein Teil einer zuvor entnommenen Darmschleimhaut für einen innenliegenden Teil der Neo-Vagina bzw bei deren nachträglichen Vertiefung verwendet; Vorteil ist dabei, dass es dadurch auch innere/"natürliche" Lubrikation gibt - aber eventuell permanent, nicht nur bei sexueller Erregung, was dann auch ein Nachteil sein kann -, ein Nachteil liegt dabei eindeutig schwer in der extra OP am Darm, was entsprechende Risiken noch erhöht; Diese OP-Technik wird auch bei CIS-Frauen mit angeborenen oder erworbenen Vaginadeformationen angewendet; Variante bei so einer Korrektur-OP einer Scheide ist normale Haut vom Bauch oder inneren Oberschenkel zu verwenden...
Was mich bei diesen ganzen (mehr oder weniger) "Transplantaten" noch sehr interessiert ist - vor allem bei den aufwändigeren Methoden respektive aber jene von Dr. Suporn - wie dieses "freie" Transplantat angebracht wird, bzw woran; Ist es doch "durchlöcherte" Skrotalhaut, ich kann mir das nicht wirklich vorstellen; Bei Verwendung anderer Haut-Arten bzw -Teilen wird ja "intakte" Haut verwendet, wenn auch vernäht, aber das ist eben "nur" eine Naht...
Auch interessiert mich noch, wie Dr. Suporn die "natürliche"/innere Lubrikation hinbekommt, nur durch die eine kleine "Lusttröpfchen"-Drüse kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen...
Als ich meine OP hatte, gab es leider noch nicht diese Auswahl - hätte ich die OP vor ca zehn Jahren gehabt, hätte ich mich wohl auch für die Suporn-Methode entschieden; Stünde ich jetzt vor der Wahl, würde ich mir die Schaff/Schrögendorfer-Methode ebenfalls sehr genau durch den Kopf gehen lassen...
Und nur zur Vollständigkeit halber: Eine Möglichkeit gäbe es noch, neben bzw mit den normalen Penil-Invaginationen - die der Sigma-Scheide; Dabei wird ein Teil einer zuvor entnommenen Darmschleimhaut für einen innenliegenden Teil der Neo-Vagina bzw bei deren nachträglichen Vertiefung verwendet; Vorteil ist dabei, dass es dadurch auch innere/"natürliche" Lubrikation gibt - aber eventuell permanent, nicht nur bei sexueller Erregung, was dann auch ein Nachteil sein kann -, ein Nachteil liegt dabei eindeutig schwer in der extra OP am Darm, was entsprechende Risiken noch erhöht; Diese OP-Technik wird auch bei CIS-Frauen mit angeborenen oder erworbenen Vaginadeformationen angewendet; Variante bei so einer Korrektur-OP einer Scheide ist normale Haut vom Bauch oder inneren Oberschenkel zu verwenden...
Was mich bei diesen ganzen (mehr oder weniger) "Transplantaten" noch sehr interessiert ist - vor allem bei den aufwändigeren Methoden respektive aber jene von Dr. Suporn - wie dieses "freie" Transplantat angebracht wird, bzw woran; Ist es doch "durchlöcherte" Skrotalhaut, ich kann mir das nicht wirklich vorstellen; Bei Verwendung anderer Haut-Arten bzw -Teilen wird ja "intakte" Haut verwendet, wenn auch vernäht, aber das ist eben "nur" eine Naht...
Auch interessiert mich noch, wie Dr. Suporn die "natürliche"/innere Lubrikation hinbekommt, nur durch die eine kleine "Lusttröpfchen"-Drüse kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen...
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