Beitrag #19
24.04.2017, 11:45
(24.04.2017, 07:04)chipsi schrieb: Eine Frau zu spielen, wenn man sich nicht als Frau fühlt wird schwierig werden. Und damit meine ich nicht etwaige Unzulänglichkeiten die es schwer machen von anderen als Frau gesehen zu werden.
Ja nur jetzt habe ich zwangsweise nen Mann zu spielen, obwohl ich kein Mann bin. Und jedes einzige Mal davon beschert mir psychische und mittlerweile sogar körperliche Übelkeit … die Magentabletten scheinen zwar zu helfen, aber auf Dauer wird das das Problem nicht lösen …
Zitat:@j-unique: Was ich noch nicht so ganz durchschaut hab: Du hasst alles männliche an deinem Körper, und würdest lieber wie eine Frau aussehen. Aber selbst wenn du wie eine Frau aussehen würdest, fühlst du dich dennoch nicht als solche, sondern irgendwo dazwischen. Aber - nur mal angenommen - wärst du mit einem perfekten weiblichen Körper und Aussehen zufriedener als jetzt? Weil dann wärst du ja schon eher auf der weiblichen Seite zuhause, wenn auch nicht zu 100%. Oder lieg ich da komplett daneben?
Ich weiß es nicht, weil es außerhalb meiner Denk- und Vorstellungsmöglichkeit liegt. Wenn ich meinen Körper inkl Stimme jetzt problemlos verweiblichen könnte, würde ich es sofort machen (geht halt nicht, und jeden Tag 5 Stunden Stimme üben dafür dass ich dann unter Anleitung 10 min "weiblicher" reden kann bringts halt einfach nicht). Trotzdem würde ich mich weiterhin so verhalten und anziehen wie jetzt und typisch weibliche Rollenbilder ablehnen, würde aber eher als weiblich gelesen werden und hätte wahrscheinlich andere Nachteile (zB in meinem männlich-sexistischen Berufsfeld). Wie meine Identität dann wäre, kann ich beim besten Willen nicht wissen – aber letztlich führen diese Gedanken glaub ich zu nichts, weil es eh ist, wie es ist und mein Körper und meine Geschichte halt leider einfach zu mir gehören und nicht abtrennbar sind. Körperlich weiß ich ungefähr, was ich gerne hätte (auch wenn das meiste davon nicht erreichbar ist), aber ich kann mich identitätsmäßig einfach weder als Frau noch als Mann bezeichnen, beides wär unauthentisch und eine Lüge
Die Münze, die ich gestern zu diesem Zweck geworfen habe, hat entschieden, dass ich mich als Frau ausgeben soll. Vielleicht sollt ichs damit einfach mal probieren …
Das Leben ist eine Komödie und wir sind die Clowns.