Beitrag #16
01.05.2017, 18:18
(01.05.2017, 18:01)Pepeg schrieb: [...] Irgendwie spielt der Gedanke, dass mein Gegenüber ein mal ein Mann war eine entscheidende Rolle.Also ich will dich echt nicht entmutigen, aber mit dieser Einstellung wirst du es sehr schwer haben (und damit meine ich "noch schwerer als ohnehin schon"), mit einer Trans-Frau glücklich zu werden. Wir machen diese ganzen Therapien - und viele von uns nehmen zusätzlich auch etliche langwierige Operationen auf sich! - in erster Linie deshalb, um selber endlich das zu unserem Inneren passende Äußere zu bekommen, als auch von unseren Familien, Freunden, Kollegen und Bekannten, aber auch wildfremden Leuten auf der Straße als "das Richtige" wahrgenommen zu werden - und nichtmal in zweiter Linie darum, um irgendjemandem zu "gefallen" (in welcher Art und Weise auch immer).
Wir wollen nicht als "ehemaliger Mann" gesehen werden (das gilt auch für Non-Op-TS) und glaub mir, in einer Beziehung spürt man solche Dinge schneller als dir lieb ist, auch wenn sie niemals ausgesprochen werden ...
Auch wenn das jetzt vielleicht etwas harte Worte für dich sind, wünsche ich dir trotzdem alles Gute - achja und: Herzlich willkommen!