Welche Gedanken gingen euch durch den Kopf? Ich brauche euren Rat
RE: Welche Gedanken gingen euch durch den Kopf? Ich brauche euren Rat
Beitrag #2
Hallo Sunnyy!

Das Gefühlschaos ist normal. Selbst Trans* Personen, die genau wissen, was sie wollen, kämpfen mit sich und ihren Gefühlen, denn schließlich ist das, was sie empfinden und auch durchziehen wollen, "außer der Norm" und widerspricht den gesellschaftlich definierten sozialen Normen. Jeder stellt sich zumindest die Fragen: Ist das normal? Bin ich krank oder verrückt? Stoße ich mit meinem Wunsch meine Lieben vor den Kopf? Wie werden sie es aufnehmen, verliere ich meine Familie? Warum kann ich nicht so sein, wie alle anderen? Wäre dann nicht alles viel einfacher? Warum geht es mir nicht gut?

Dass es Tage gibt, an denen Du Dich besser fühlst, und Tage, an denen Du traurig und leer bist, und Dich am liebsten in einem Eck oder unter der Decke verkriechen möchtest, ist auch normal.

Dass Du Angst hast vor dem Unbekannten, vor den unbekannten Veränderungen in Deinem Leben, ist einfach nur menschlich. Und dass Du Angst hast vor der Entscheidung Deinen Körper zu verändern, dass Du diese Entscheidung immer wieder in Zweifel ziehst und alle Für und Wider abwägst, ist gut, sehr gut sogar! Denn schließlich ist es eine endgültige Veränderung, und diese Entscheidung darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Und dränge Dich nicht selbst zu irgendetwas, lass Dir Zeit. Du hast noch genügend davon, dass darf ich sagen, da ich ein klein wenig älter - okay, also schon viel älter bin als Du Wink .

Einen sehr wichtigen Schritt hast Du bereits gemacht: Du suchst Rat und Hilfe bei Menschen Clap , die unseren Weg bereits gegangen sind. Manche bis zum Ende, andere haben für sich entschieden, den letzten Schritt aus vielen verschiedenen Gründen nicht zu machen. 

Ich wünsch Dir alles Gute! Sparkle
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Gedanken gingen euch durch den Kopf? Ich brauche euren Rat - von Sparkle - 01.06.2017, 01:52

Gehe zu: