Beitrag #6
02.06.2017, 22:56
(02.06.2017, 10:28)Falling Snow schrieb: die korrekte anrede wäre "lieber snow"
Genau genommen wäre eigentlich "Liebes Snow" oder (entsprechend des von mir letztlich ausgewählten Vorschlags in meinem Thread "Wie spreche ich TGs und Non Binary Personen in Briefen an?") "Liebe/r Snow" die korrekte Ansprache. Snow ist ja Englisch, und da wird bei Hauptwörtern nicht zwischen männlich und weiblich unterschieden.
Deine Wünsche an den Weihnachtsgeist sind nachvollziehbar, aber unterm Strich würde deren Erfüllung zu einer Situation führen, welche Du selbst ja nicht möchtest: das ein Mensch dem anderen vorschreibt, was oder wie er zu denken und zu leben hat.
Weiters denke ich: wenn man der Ansicht ist, dass eine Unterscheidung der Menschen in zwei Geschlechter Mann und Frau nicht korrekt und damit nicht relevant ist, dann kann es doch eigentllich nicht stören, wenn manche Menschen in und mit einer solchen Kategorisierung leben wollen. Das Problem ist ja nicht, dass Menschen sich einer Kategorie und was damit verbunden ist zugehörig fühlen, sondern dass sie wollen, dass alle anderen ebenfalls in diesen Kategorien denken und leben. - Und noch schlimmer, dass sie all jene, die sich diesem Diktat nicht beugen wollen, zumindest psychisch und vielleicht auch körperlich bestrafen.
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.