Beitrag #8
03.06.2017, 21:32
(03.06.2017, 20:37)Falling Snow schrieb: um ehrlich zu sein, ich bin nicht sicher, was gemeint ist mit:Ich glaube dir das auch ohne Vorbehalte.
"...anderen vorschreiben, wie sie zu denken/leben haben..."
bei meinen weihnachtswünschen hatte ich im hinterkopf, das jeder, der das binäre schubladensystem toll findet, auch weiterhin danach leben kann. falls ich diesen gedanken bei dem einen oder anderen wunsch aus den augen verloren habe, dann immer her mit anderen vorschlägen.
[hier gekürzt]
Allerdings blitzt in deinem Eröffnungsposting, das ich redigiert zitieren darf,...
(31.05.2017, 22:49)Falling Snow schrieb: [hier gekürzt]...schon der Wunsch nach der Änderung der einen oder anderen sozialen und/oder rechtlichen Regel (Stichwort: "Verbot") auf. Auch wenn man Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung in Rechnung stellt, bleibt da doch eine gewisse missverständliche Grauzone.
meine wünsche an den weihnachtsgeist
[hier gekürzt]
- sprachliche unterscheidungen, die auf das jeweilige geschlecht von entsprechenden personen rücksicht nehmen, werden abgeschafft (z.b. studentinnen)
- job-bewerbungen sind nur noch in anonymer form erlaubt
[hier gekürzt]
- alle öffentlich zugänglichen einrichtungen verzichten auf geschlechtliche trennungen (verkaufsabteilungen, umkleidekabinen (auch in der schule), saunen, frisöre und selbstverständlich auch die geliebten... wc's und so weiter)
- verbot der kennzeichnung von produkten mit "man/frau bzw. men/woman, her/him und so weiter)
- verbot der farben blau und rosa für baby/kinderkleidung und spielzeug. falls sich die die industrie was neues "spezifisches" einfallen läßt, ist alles nur noch in mausgrau erlaubt
[Rest gekürzt]
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! -