Angst.. und andere Gefühe
RE: Angst.. und andere Gefühe
Beitrag #2
Erst mal ein  Favorite -liches Willkommen von mir! Smile2

Keine Sorge, deine Geschichte klingt überhaupt nicht blödsinnig und dass du deswegen gleich von vorn herein keine Daseinsberechtigung (bei uns) hättest, würde ich auch keinesfalls behaupten Wink2 

Nun, ich bin keine Psychologin und kann dir deshalb auch nur meine persönliche Ansicht zu deiner Situation kundtun, aber mir scheint, dass du dich ein Wenig zu sehr auf optische Aspekte der Weiblichkeit wie Kleider und Makeup fixierst und dabei deine Gefühle zwar nicht direkt unterdrückst, aber ich sage mal, zu einem gewissen Teil vernachlässigst. Dass du dann unsicher wirst und an dir und deiner Zukunft zu zweifeln beginnst, ist für mich nicht sonderlich schwer nachvollziehbar.

An deiner Stelle würde ich mir mal ganz konkret die Frage stellen: Was bedeutet für dich Weiblichkeit und was Männlichkeit? Du wirst draufkommen, dass es weit mehr als nur Äußerlichkeiten sind, die das eine oder das andere ausmachen.
Versuche dir auch vorzustellen, was davon zu dir passt und was nicht - probier dazu einfach auch vieles aus und scheue dich nicht davor, dazwischen auch mal ganz tief in dich hineinzuhören, denn nur so erfährst du, ob dir das aktuelle Empfinden, das du dabei spürst, behagt oder nicht.

Und selbst wenn es tatsächlich dermaßen ausgewogen ist - sprich du absolut nicht entscheiden kannst, in welche Richtung (weiblich oder männlich) es dich unter'm Strich zieht - ist das natürlich auch völlig OK und du musst dich wie gesagt nicht dafür schämen: Es gibt auch genderneutrale Kleidung und dein Name Chris ist ebenfalls genderneutral, von daher musst du dir jetzt auch keinen Stress machen und schon gar nicht von Heute auf Morgen entscheiden, ob du nun als (androgyner) Mann weiterleben oder tatsächlich eine Transgender-Therapie (mit all ihren Hürden und Herausforderungen!) auf dich nehmen willst, bei der so wie ich das sehe, derzeit äußerst fraglich erscheint, ob das überhaupt der richtige Weg für dich wäre.

Ich habe mich allerdings schon immer falsch gefühlt und bin draufgekommen, dass es an meinem Geschlecht lag, daher war dieser Weg für mich klar und letztendlich auch unausweichlich; wie es dir als jemand, der derzeit ziemlich genau in der Mitte steht, geht, kann ich daher jedoch nur bedingt nachfühlen, vielleicht kann sich daher auch noch hier jemand mit einem ähnlichen Befinden dazu äußern und möglicherweise hilfreichere Tipps geben als ich.

Was ich dir allerdings noch raten kann ist, deine Situation mal mit einem auf Transgender spezialisierten Therapeuten zu besprechen, eventuell kannst du nach einem solchen offenen Gespräch deine derzeit reichlich turbulenten Gedanken und Gefühle besser sortieren und klarer erkennen, wohin dein Weg in Zukunft führen wird.

Alles Gute von mir! Heart2 

P.S.: Meine Instagram-Fotos kannst du dir natürlich auch gerne ansehen Wink
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Angst.. und andere Gefühe - von Andro - 09.08.2017, 16:45
RE: Angst.. und andere Gefühe - von Ирина - 09.08.2017, 17:39
RE: Angst.. und andere Gefühe - von Tammy1 - 09.08.2017, 18:49
RE: Angst.. und andere Gefühe - von Andro - 09.08.2017, 19:28
RE: Angst.. und andere Gefühe - von Sparkle - 09.08.2017, 22:24
RE: Angst.. und andere Gefühe - von Ирина - 09.08.2017, 22:33

Gehe zu: