Beitrag #14
15.08.2017, 21:05
(15.08.2017, 15:47)Seth schrieb: Dann hatte ich wieder so an die 3 Wochen Ruhe bis es wieder langsam angefangen hat (die Angst Schizo zu werden) diesmal ging es so weit das ich genau wie jz bei dem Gedanken dadurch nicht schlafen konnte und alles kaputt gegoogelt habe... das waren glaub ich 6 Stunden am Stück. Ich kam dann zu dem Entschluss mir einen Termin bei einem Früherkennungszentrum zu machen...
Ich warne immer davor, im Internet nach Krankheitsbildern und deren Symptomen zu suchen. Allzu leicht findet man etwas passendes und gelangt zu der Überzeugung, dass man genau diese Krankheit hat. Eine Diagnose sollte aber nur ein ausgebildeter Arzt mit Erfahrung machen. Du scheinst einen guten Psychiater zu haben, dem Du vertraust. Wenn Dir wieder Gedanken zur Schizophrenie kommen, dann denke daran: Du vertraust Deinem Psychiater und dem, was er Dir gesagt hat!
Nein, ich denke nicht, dass Du "trans" bist. Du hast einfach nur einen beunruhigenden Gedanken durch einen anderen ersetzt. Du schreibst eigentlich alles selbst:
- Dein Bauch sagt Dir, dass Du ein Mann bist und bleiben willst. Du möchtest keine Frau sein. Vertraue Deinem Bauch!
- Zitat aus Deinem ersten Post: "Was ich denke was es ist: ich bin der Meinung da dieser Zwangsgedanke einen anderen ersetzt hat, das es nicht mehr ist. ... Deshalb denke ich persönlich das es nur Zwangsgedanken sind, habe auch schon mit meinem Therapeuten darüber gesprochen und er meinte er müsse mir das gar nicht sagen da ich selbst wüsste das es Zwangsgedanken sind."
Ich wünsche Dir alles Gute Seth! GlG
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.