Beitrag #30
06.09.2017, 19:58
(05.09.2017, 20:22)Julia1990 schrieb: Ich bin eine lesbische Transfrau. Und diesmal keine Männerhasserin wie es laut den Vorurteilen so vorgeschrieben steht.
Apropos Vorurteil: Außenstehende glauben, Transsexualität habe etwas mit der sexuellen Orientierung zu tun. Sie kennen nur schwul und bezeichnen uns auch als "schwul" oder vergleichen uns mit "Conchita Wurst", die doch homosexuell ist, oder?
Was vielleicht daran liegen könnte, dass die meisten Menschen Homo-, Bi- und Transsexualität einem Atemzug und gedanklichen Zusammenhang nennen. Genau deswegen benutze ich den Begriff nicht, damit Menschen keine gedanklichen Zusammenhänge mit irgendwas, was sie zu wissen glauben, herstellen können.
Manchmal passiert es, dass Leute denken ich bin hetero, bis ich meine Frau erwähne, erst dann bemerken sie, dass ich lesbisch bin. Wahrscheinlich haben sie bestimmte Vorstellungen wie sich Lesben benehmen oder aussehen.
Also die paar Leute, die bemerken, dass ich transident bin, die kennen meine sexuelle Orientierung und wissen, dass ich nichts mit Männern anfangen kann. Leider sind da manchmal ziemliche Idioten dabei, die echt respektlose Fragen zu mir, zu meinem Geschlecht oder meiner Vergangenheit stellen. Teilweise echt Scheiß-Situationen, die ich erleben mußte. Aber wenn eine Frau ist, die blöderweise mit männlichen Genitalien geboren wurde, wird es immer Menschen geben, die keine Ahnung haben, wo sie mich einordnen sollen.
Die meisten kapieren es zum Glück früher oder später, dass ich eine Frau bin, dann ist auch völlig klar, dass ich lesbisch bin.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.