Beitrag #53
20.09.2017, 19:01
(20.09.2017, 18:14)Bonita schrieb: MODERATION: Bitte kein weiteres Hochschaukeln bzw Debatte über (Trans-) Grundsatzfragen die Xte an alle. Falls sich das in den nächsten Beiträgen nicht bessert und das Threadthema missachtet wird, wird vorübergehend zur "Abkühlung" geschlossen.
Guck mich nicht an, heute habe ich einen ruhigen Tag und schreibe nicht alles, was mir in den Kopf kommt.
(20.09.2017, 17:54)Monaa schrieb: Ich stelle mal eine ganz grundsätzliche Frage in den Raum: Was bedeutet denn für euch Frau-sein? Wenn man sich das Gesicht zukleistert? Verschämt dasteht? Maxi-Röcke trägt? Sich von einem Mann die Tür aufhalten lässt? Wenn "man" nicht einparken kann und oft Gefühlsausbrüche hat und weinen kann? Und was soll das mit den breiten Schultern? Ihr wisst schon, dass das bei Frauen in Relation zur Hüfte gesehen wird? Alex hat nie behauptet, dass er für eine Frau schale Schultern hat. Aber für einen geborenen Mann seiner Größe sehr wohl. Und nein, bei Frauen zählt Größe 42 nicht zu den großen Größen, nichtmal bei H&M. Ich muss es wissen, trage ich doch selbst 40-42, wobei ich bei 1,74 m alles andere als breite Schulten habe, dafür einen ausgeprägten Popo.
Ich könnte ganz sarkastisch antworten, dann kläre uns doch auf was Frau-Sein bedeutet!
Aber ich bin einfach mal nett und beantworte die Fragen.
Also sowas wie Frau-Sein gibt es nicht, entweder bin ich eine Frau oder eben nicht. Da ist es ziemlich egal, wie ich mich verhalte oder aussehe.
Also ich kleistere mein Gesicht nicht zu, morgens benutze ich ein wenig Founation, um meine Hautrötung und die Reste meines Bartsschattens abzudecken. Dazu Eyeliner und Mascara und einen hellen Lippenstift. 25 min. im Bad und ich bin fertig. Auf Veranstaltungen benutze ich deutlich mehr Make-up und brauche fast eine Stunde, aber ich bin Darstellerin und das Make-up soll auch noch nach 8 Stunden halbwegs gut aussehen, weil fast keine Zeit habe um es aufzufrischen.
Was haben Posen für Fotos mit verschämten Dastehen zu tun oder wie Frauen sich zu verhalten haben? Aber wenn dich meine Meinung als Laien-Darstellerin und gelegentliches Spontan-Modell interessiert, die Posen sind nicht so toll, zu verdreht, das wirkt total unnatürlich. Und sich mit einem kurzen Rock breitbeinig wie ein Bauer hinstellen, der Saum rutscht dann automatisch nach oben. Für manche Posen stelle ich mich auch mit offenen Beinen hin, aber ich achte darauf dass mein Rock in Position bleibt.
Zu meinen Röcke sage ich nichts, außer guck in mein Profil.
Tür aufhalten? Macht eh keiner mehr, unabhängig vom Geschlecht.
Ich bin eine bessere Autofahrerin als die meisten Männer.
Gefühlsausbrüche habe ich auch, ich bin sehr schnell zum Lachen zu bringen. Das ich weine, kommt eher selten vor, da muss mir etwas schon sehr zu Herzen gehen.
Und was die Größe 42 angeht: https://www.ullapopken.de/
Ups, die fangen ja bei 42 an!
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.